Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
VfL mit der Heimpleite gegen Leipzig

(0) Kommentare
2. Bundesliga: VfL mit der Heimpleite gegen Leipzig
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RB Leipzig hat die kleine Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gewahrt.

Die Sachsen gewannen am Sonntag in der 2. Bundesliga beim VfL Bochum mit 2:1 (1:0). Durch den ersten Auswärtssieg 2015 verkürzte die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer den Rückstand auf Relegationsplatz drei vor den letzten sechs Spielen auf sechs Punkte.

Dominik Kaiser erzielte mit einem Freistoß aus 17 Metern (67.) das Siegtor. Zweitliga-Toptorjäger Simon Terodde hatte kurz zuvor mit seinem 15. Saisontreffer (62.) die frühe Führung der Leipziger durch Yussuf Poulsen (12.) ausgeglichen. Bochum spielte ab der 77. Minute nur noch mit zehn Mann, weil Anthony Losilla wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Leipzig verdiente sich vor 18 529 Zuschauern insbesondere wegen einer dominanten ersten Hälfte die drei Punkte. Bochums Trainer Gert-Jan Verbeek bot im Tor wieder Andreas Luthe für Michael Esser auf, der am Saisonende zu Sturm Graz wechselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel