Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Erster Matchpuck vergeben

(0) Kommentare
Füchse Duisburg
Füchse Duisburg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den vorzeitigen Finaleinzug haben die Füchse Duisburg am Freitagabend verpasst.

Nach zwei Siegen zu Beginn der "Best of 5"-Serie ging Spiel drei vor der starken Kulisse von 3053 Zuschauern in der Scania-Arena mit 1:3 verloren. Somit muss der EVD am Sonntag noch einmal in Regensburg antreten und wird dort versuchen, ein drittes und damit serienentscheidendes Heimspiel am Dienstagabend zu verhindern.

Der Führungstreffer von Raphael Joly (17.) reichte nicht. Barry Noe glich zwei Minuten nach Wiederbeginn in Überzahl aus, David Stieler brachte die Bayern in Minute 47 nach einem Duisburger Wechselfehler in Führung. Die Entscheidung fiel 41 Sekunden vor dem Ende durch einen Treffer ins leere Tor durch Louke Oakley.

"Wir waren nicht bereit, letztendlich den dritten Sieg einzufahren und haben uns von Anfang an schwergetan gegen eine kampfstarke Mannschaft. Vielleicht dachte der ein oder andere, dass es so weitergeht wie in Regensburg. Aber die sind ein gleichwertiger Gegner und haben sehr viele und wichtige Zweikämpfe - gerade im Offensivdrittel - gewonnen, das war dann auch der Schlüssel zum Sieg", bilanzierte Füchse-Trainer Uli Egen.

Fest steht nach dem Freitagabend lediglich der Finalgegner. Die Wölfe Freiburg eliminierten die IceFighters Leipzig mit einem 8:3 im dritten Spiel der anderen Halbfinalserie. Ärgerlich für Duisburg: Im Falle des Finaleinzugs bestreiten die Füchse in jedem Fall das erste, dritte und eventuell entscheidende fünfte Spiel um den Aufstieg in die DEL2 auswärts. Das erste und einzige vorab feststehende Heimspiel fände am Sonntag, 19. März in der Scania-Arena statt. Doch vorher steht mindestens noch eine Partie gegen Regensburg auf dem Programm...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel