Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC - FC St. Pauli
Hennings schießt seinen Ex-Club ab

KSC - FC St. Pauli: Hennings schießt seinen Ex-Club ab
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat mit dem ersten Heimsieg im Jahr 2015 seine Aufstiegschancen gewahrt.

Der bisherige Tabellenvierte bezwang vor 23 359 Zuschauern im Wildparkstadion den abstiegsbedrohten FC St. Pauli mit 3:0 (2:0). Der Ex-Paulianer Rouwen Hennings mit einem Doppelpack (3./19.) und Manuel Gulde (69.) trafen für die seit zehn Spielen unbesiegten Badener.

In den vergangenen vier Heimspielen war der KSC über Unentschieden nicht hinausgekommen, zuletzt waren die Karlsruher dabei gar dreimal ohne Torerfolg geblieben. Gegen St. Pauli dauerte es nur 155 Sekunden, bis sie erstmals jubeln konnten. Nach einem Doppelpass mit Hiroki Yamada zog Hennings mit links aus spitzem Winkel ab und traf mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0. Nur 16 Minuten später legte der Torjäger nach, als er den Ball an der Fünfmeterlinie volley mit rechts annahm und zum 2:0 vollstreckte. Es war sein 13. Saisontor.

St. Pauli bemühte sich zwar um Ergebniskorrektur, musste aber in der 69. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Gulde traf nach Freistoßflanke von Enrico Valentini per Kopf zum 3:0-Endstand.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel