Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Schnappt sich Köln Ramos?

(25) Kommentare
Adrian Ramos, Borussia Dortmund
Adrian Ramos, Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Ersatz für Patrick Helmes offenbar bei Borussia Dortmund fündig geworden.

Wie der "Express" berichtet sollen die Kölner an einer Verpflichtung von Adrian Ramos interessiert sein, der erst im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro von Hertha BSC Berlin nach Dortmund wechselte. Dass das finanziell durchaus machbar wäre, bewiesen jüngst die Rückholaktion von Helmes und das Interesse an Carlos Eduardo. In Köln wäre das nötige Geld vorhanden, vor allem da nach Kevin Wimmer, der im Sommer zu Tottenham Hotspur wechseln wird, weitere Leistungsträger das Interesse anderer Vereine geweckt haben.

Auf Express-Nachfrage will Helmuth Wennin, Berater des kolumbianischen Nationalspielers, nichts von einem Wechsel seines Schützlings hören: "Derzeit sprechen wir noch nicht über Adrians Zukunft. Er ist glücklich in Dortmund, der BVB ist ein großartiger Klub."

Wie "glücklich" Ramos beim BVB wirklich ist, ist schwer zu sagen: In Dortmund kann er mit seinem Reservisten-Dasein und einer Spielzeit von bisher nur 945 Minuten (28 Einsätze, sechs Tore, zwei Vorlagen) eigentlich alles andere als zufrieden sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (25 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel