Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
Entscheidungsspiel im Kampf um den Aufstieg?

(0) Kommentare
LL NR 3: Entscheidungsspiel im Kampf um den Aufstieg?
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag stehen sich der FSV Duisburg und die Spvg Schonnebeck im Spitzenspiel gegenüber.

FSV-Trainer Heiko Heinlein spricht von einer "Riesen-Vorfreude" und auch sein Gegenüber, Dirk Tönnies, sieht im Spiel zwischen seiner Mannschaft und dem Gastgeber aus Duisburg "ein absolutes Highlight". Vor dem Aufstiegs-Knüller eint die beiden Coaches aber nicht nur ihre hohe Erwartungshaltung, sondern auch der Respekt vor dem Gegner. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden und jeder Fehler bestraft wird", sagt Tönnies, während Heinlein "intensiven Rasenschach" erwartet.

Dieser wird für Landesliga-Verhältnisse vor einer stattlichen Kulisse ausgetragen. Bis zu 1000 Zuschauer werden am Samstag (17 Uhr) an der Warbruckstraße erwartet, unter denen sich auch Alexander Jovic wiederfinden wird. Der FSV-Stürmer mit Schonnebecker Vergangenheit kassierte beim 2:2 gegen den PSV Wesel-Lackhausen seine fünfte gelbe Karte und kann damit beim Duell mit seinen alten Kollegen nicht mitwirken. "Es ist für ihn persönlich sehr schade", sagt Heinlein, der gerne auf die Qualitäten seines Schützlings zurückgegriffen hätte. "Er war einer meiner effektivsten Offensivmänner in der Hinrunde und sein Ausfall hinterlässt schon eine Lücke." Beim Tabellenführer aus Essen gibt es aus personeller Sicht hingegen positive Nachrichten. Torjäger Marcel Schlomm kehrt nach seiner dreimonatigen Zwangspause wegen einer schweren Mittelfußverletzung wieder in den Kader zurück und wird gegen Duisburg auf der Bank Platz nehmen.

In einem Punkt geht die Meinung der beiden Übungsleiter dann doch auseinander. Obwohl beide Teams im Rennen um den Aufstieg derzeit sehr stabil wirken und in der Tabelle nur durch drei Punkte getrennt sind, besitzt die Partie nur für Henlein einen vorentscheidenden Charakter: "Bei einer Niederlage haken wir Platz eins ab. Dann sind es sechs, durch das Torverhältnis sogar fast sieben Punkte Rückstand, die bei der Qualität von Schonnebeck nur ganz schwer aufzuholen sind." Zu frühe Glückwünsche will man auf Seiten der Essener allerdings nicht annehmen. "Auch mit seinen Sieg sind wir nicht durch. Das Spiel ist natürlich immens wichtig, aber es geht nur um drei Punkte", erklärt Tönnies. Ein Fingerzeig, welche Mannschaft sich in der kommenden Saison in der Oberliga beweisen könnte, ist die Begegnung jedoch allemal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel