Startseite

SF Baumberg
Klafflsberger nimmt Abstiegskampf an

(0) Kommentare
SF Baumberg Martin Klafflsberger
SF Baumberg Martin Klafflsberger
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich Martin Klafflsberger anders vorgestellt. Als der Ex-Wuppertaler im Winter nach Baumberg wechselte, wusste er, dass ihn der Abstiegskampf erwartet.

Trotzdem hatte er nicht gedacht, dass es so schwer werden würde. Acht Mal stand „Klaffi“ bislang zwischen den Pfosten – vier Niederlage, drei Remis und nur ein Sieg stehen zu Buche.

„Wir versuchen auch weiterhin alles!“

Martin Klafflsberger

„Die Ergebnisse stimmten zuletzt leider nicht“, gibt der Torwart zu: „Dennoch fühle ich mich hier wohl und solange die Hoffnung besteht, drin zu bleiben, werden wir auch alles dafür tun.“ Damit hat der gebürtige Schwelmer in den nächsten Wochen noch eine Herkulesaufgabe vor der Brust, denn nach einer Trendwende sieht es derzeit nicht aus.

Dass sich dieser Herausforderung aber überhaupt noch einmal gestellt hat, ist verwunderlich. Im Sommer 2014 verließ der 1,84 Meter große Torhüter den WSV, um seine Laufbahn ausklingen zu lassen. „Doch dann habe ich schnell gemerkt, dass ich noch ein bis zwei Jahre Fußballspielen will“, erzählt Klafflsberger. Grün-Weiß Wuppertal klopfte an und schnell war für den 30-Jährigen klar, dass der gerade aufgestiegene Landesligist genau seinen Vorstellungen entsprach.

SF-Manager Redouan Yotla stellte den Kontakt her In der Winterpause folgte dann die überraschende Anfrage der Sportfreunde. Doch wie kam es eigentlich dazu? „Manager Redouan Yotla kannte ich aus unserer gemeinsamen Jugendjahren bei Fortuna Düsseldorf“, klärt Klafflsberger auf: „Er wollte mich schon länger haben. Im Winter war dann der passende Zeitpunkt, da ich gerade einen neuen Job bei der Stadt Wuppertal begonnen hatte.“

Verlernt hat „Klaffi“ in den sechs Monaten jedenfalls nichts. Ausgerechnet bei seinem Ex-Klub WSV, trumpfte er grandios aus und luchste dem Aufstiegsaspiranten zwei wichtige Zähler ab. Auch in Ratingen war er zuletzt wieder der stärkste Baumberger, wenngleich er die 0:1-Niederlage nicht verhindern konnte. „Mein Kontrakt läuft noch bis Sommer 2016. Wir haben hier eine super Truppe, mit der wir weiterhin alles versuchen werden, die Klasse noch zu halten“, berichtet Klafflsberger. Deshalb kann er sich auch eine Saison in der Landesliga durchaus vorstellen: „Aber darüber machen wir uns keine Gedanken. Wir geben alles dafür, drinzubleiben.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel