Startseite » Fußball » Bezirksliga

Wacker Obercastrop
Köhler verfällt nicht in Euphorie

(0) Kommentare
Wacker Obercastrop, Eintracht Datteln, SV Hochlar, Anderas Köhler
Wacker Obercastrop, Eintracht Datteln, SV Hochlar, Anderas Köhler
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit drei späten Toren gewann der SV Wacker Obercastrop das wichtige Auswärtsspiel gegen den SV Hochlar und feierte den zweiten Sieg in Folge.

Lange Zeit sah es so aus als könnte Obercastrop die spielerische Überlegenheit nicht in drei Punkte ummünzen, doch die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. Andre Pape erzielte fünf Minuten vor Schluss das erlösende 2:1, dann war der Bann gebrochen, Niko Kresic und Cihangir Sahinli erhöhten in der aufreibenden Endphase auf 4:1 für den Gast. "Am Ende haben wir zwei Konter gefahren, sicherlich ist das Ergebnis ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber aufgrund der letzten 45 Minuten geht der Sieg vollkommen in Ordnung", resümiert Wacker-Coach Andreas Köhler das Spiel in Hochlar.

Dabei war der Erfolg nach dem ersten Durchgang nicht abzusehen, denn zunächst gingen die Gastgeber verdient durch Sebastian Stahl in Führung. "Hochlar hätte durchaus höher führen können, wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Erst mit den Einwechselungen von Cihangir und David Stefan Queder waren wir in der Lage die Spielkontrolle zu übernehmen", weiß Köhler um die Qualitäten der beiden Rekonvaleszenten. Hochlar rutscht nach der zweiten Niederlage in Folge wieder dichter an die Abstiegsränge, nachdem der Rückrundenauftakt mit Siegen gegen die SpVgg Herten und Borussia Ahsen noch gelungen war.

In der nächsten Partie trifft Obercastrop auf Eintracht Datteln. Grade für Trainer Köhler könnte es eine sehr emotionale Partie werden, da er in der Hinrunde seine Anweisungen noch an der Seitenlinie des kommenden Gegners gegeben hat: "Da ist natürlich Brisanz im Spiel, einige sind immer noch sauer auf mich, die werden sich bis zum Umfallen reinhängen. Natürlich kenne ich die Stärken und Schwächen der einzelnen Akteure, aber der neue Trainer spielt ein anderes System, daher wird es darauf ankommen, wie meine Mannschaft den Kampf annimmt." Das Momentum liegt sicherlich auf der Seite der Köhler-Elf, verzeichnete Datteln aus den bisherigen vier Spielen der Halbserie lediglich ein Punkt auf der Habenseite.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel