Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 5 NR
Frohnhausen verliert durch 40-Meter-Eigentor

(11) Kommentare
Issam Said, VfB Frohnhausen, Markus Schnarre
Issam Said, VfB Frohnhausen, Markus Schnarre
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:2-Remis im Topspiel gegen Essen-West 81 musste der VfB Frohnhausen am Ostermontag eine bittere Niederlage einstecken.

An der heimischen Raumerstraße unterlag der Aufstiegsaspirant der DJK Katernberg 19 mit 2:3. Neun Punkte aus sieben Spielen im Kalenderjahr 2015 dürften für VfB-Trainer Issam Said alles andere als zufriedenstellend sein. "Bei uns sind nach diesem kuriosen Eigentor alle Dämme gebrochen. Wir haben leider aktuell keine Spieler, die vorweg gehen, die Mannschaft mitziehen und sich aufbäumen. Das ist zu wenig. Etwas gute hat der Ostermontag aber. Jetzt weiß ich, dass ich die neue Bezirksliga-Saison planen kann. Wir sind für den Aufstieg zu schlecht. Eigentlich wollte ich die Mannschaft mit zwei, drei Spielern verstärken. Doch mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass wir einen größeren Cut vollziehen müssen. Es gibt Spieler, die sind für den Aufstiegskampf in der Bezirksliga einfach nicht geeignet. Das werde ich diesen Akteuren auch in Vier-Augen-Gesprächen so erklären", kündigt ein enttäuschter Said an.

Derweil ist Predrag Crnogaj mit dem dritten Dreier in Serie mit seinen Katernbergern auf dem Vormarsch. Ausgerechnet die Frohnhauser, die durch ein Blitztor von Markus Lihs (2.) in Führung gingen, hielten die 19er durch ein kurioses Eigentor aus 40 Metern im Spiel. "Wir haben gut gepresst und den Spieler zu einem Rückpass gedrängt, dass der Ball aber von der Mittellinie im Netz landet, war auch für uns überraschend. Der Ball hat auf dem nassen Geläuf richtig Fahrt aufgenommen und der Torwart konnte da nicht mehr reagieren", beschreibt Crnogaj das 1:1 durch Pechvogel Heiko Bias (23.).

Nur vier Minuten später sorgte Yannik Schümberg mit einem Treffer der Marke "Tor des Monats" für die Gästeführung. "Yannik haut das Ding aus 18 Metern mit dem rechten Fuß in den linken Giebel - ein beeindruckendes Tor", findet Crnogaj. Die Mannschaft des ehemaligen RWE-Profis ließ sich auch durch das 2:2 von Julian Bumbullies (51.) nicht aus der Ruhe bringen und hatte durch Jan Marlinghaus eine Viertelstunde vor Schluss die Antwort parat. "Wir haben hier bei einem Top-Team ein tolles Spiel abgeliefert. Der Sieg geht aus meiner Sicht in Ordnung. Frohnhausen hat nach dem Blitztor wohl gedacht, dass wir uns beeindrucken lassen. Aber das war nicht der Fall. Meine Mannschaft wirkt aktuell sehr gefestigt und spielt einfach einen guten Ball", freut sich Crnogaj.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel