Startseite » Fußball » Regionalliga

SGW - VfL II
Nach Innenraumstürmung: Abbruch drohte

(27) Kommentare
Bochum: Platzsturm beim Derby
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Regionalligaderby zwischen der SG Wattenscheid und dem VfL Bochum II begann mit 15 Minuten Verspätung.

Grund dafür war der dem Spiel vorhergehende Platzsturm einiger Gästeanhänger in Richtung SGW-Block, dieser wurde mit mehreren Rauchbomben "eingeleitet". Auch einige Wattenscheider rannten anschließend auf den VfL-Mob zu, mehrere Polizisten konnten die Randalierer aber vor einer direkten Auseinandersetzung rechtzeitig trennen.

Schiedsrichter Thorben Siewer ließ daraufhin verkünden, die Partie bei einem erneuten Betreten des Innenraums sofort abzubrechen. Nachdem die Spieler zunächst zurück in die Kabine gebeten wurden, begann die Partie um 19.45 Uhr. Anschließend blieb es bis zum Abpfiff ruhig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (27 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel