Startseite » Fußball » Regionalliga

B. M'gladbach II
RWE ist für Demandt immer attraktiv

(0) Kommentare
Sven Demandt, Marcel Platzek
Sven Demandt, Marcel Platzek
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sven Demandt steht noch bis zum 30. Juni 2016 bei Borussia Mönchengladbach in Lohn und Brot.

Auch der 50-jährige Ex-Profi, der mit den "Jungfohlen" die Tabelle der Regionalliga West anführt, gehört nach der Entlassung von Marc Fascher zu den Trainern, die als Kandidaten für die kommende Saison in den Dunstkreis der Verantwortlichen geraten könnten. "Rot-Weiss Essen ist immer attraktiv. Ich habe in Essen zwei Jahre gerne als U19-Trainer gearbeitet und gesehen, was da möglich ist und das sind mit Sicherheit weitaus höhere Sphären als die Regionalliga West", sagt Demandt, der aber auch betont, wie wohl er sich am Niederrhein fühlt: "Natürlich habe ich genau wie meine Spieler Ambitionen. Doch hier in Gladbach ist wirklich alles top. Es macht mir jeden Tag Spaß, zur Arbeit zu fahren und für die Borussia zu arbeiten."

Aktuell sieht es danach aus, dass Demandt in der kommenden Saison ein Drittliga-Team trainieren wird. Die Gladbacher liegen auf Aufstiegskurs und Demandt macht keinen Hehl daraus, dass die Borussia acht Spieltage vor Schluss letztendlich auch am Ende ganz oben stehen will: "Was sollen wir denn jetzt erzählen, dass wir auf dem Treppchen landen wollen? Nein, jetzt ist es doch klar, dass wir am Ende auch da stehen wollen, wo wir jetzt sind: auf Platz eins. Aber ich rechne immer noch stark mit Aachen und auch Viktoria Köln, die sich sehr zurückhaltend geben, aber intern sicherlich noch auf uns schauen."

Die schnell, starke Entwicklung seiner Schützlinge überrascht auch Demandt: "Manche spielen erst ihr zweites Seniorenjahr und sind schon sehr weit. Ich kann wirklich keine Leute herausheben. Wir sind einfach ein starkes Team. Von Beginn an habe ich einen Zusammenhalt gespürt, den ich so noch nicht erlebt habe. Das ist auch unter anderem ein Faktor für unseren Erfolg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel