Startseite » Fußball » Regionalliga

Randale nach Aachen-Spiel
RWO- und Alemannia-Fans greifen Polizisten an

(15) Kommentare
RWO: Ausschreitungen nach dem Aachen-Spiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Regionalliga-Topspiel zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen kam es am späten Montagabend zu unschönen Szenen.

Kurz nach dem Spiel ereigneten sich Ausschreitungen, in deren Folge sechs Polizisten verletzt wurden. Rund 200 Fans beider Vereine bewarfen die Einsatzkräften mit Flaschen und Steinen.

Die Pressemitteilung der Aachener Polizei im Wortlaut: Während eingesetzte Polizeikräfte bei einem Oberhausener Fan eine Personalienfeststellung durchführen wollten, flogen aus den Reihen einer Gruppe von ca. 100 Oberhausener Fans plötzlich Flaschen in Richtung der Beamten und man bedrängte die Beamten aggressiv. Die Polizei musste sich daraufhin unter zu Hilfenahme ihres Einsatzstockes und dem Einsatz von Pfefferspray gegen die randalierenden Personen zur Wehr setzen. Zeitgleich versuchten ca. 100 randalierende Alemannia- Fans sich an dem Tumult zu beteiligen; die Randalierer warfen ebenfalls Flaschen und Steine in Richtung der Beamten. Es gelang der Polizei jedoch mit sofort herbeigerufener Verstärkung der Situation Herr zu werden; die aggressiven Fangruppierungen kamen nicht zusammen, weitere Ausschreitungen wurden somit verhindert. Fazit der gewalttätigen Übergriffe: Sechs Fans und sechs Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Wegen Landfriedensbruch, Widerstand gegen Polizeibeamte und versuchter Gefangenenbefreiung sind mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel