Startseite

VfB Hüls
Graue Haare und leere Sitze

(2) Kommentare
VfB Hüls: Graue Haare und leere Sitze
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch einen Tag nach dem 4:3 gegen den ASC 09 war VfB-Teammanager Engin Yavuzaslan aufgewühlt. Allerdings nicht nur wegen des nervenaufreibenden Spiels.

"Ich komme gerade vom Friseur, weil ich mir meine grauen Haare wieder schwarz färben lassen musste", sagt Yavuzaslan zwinkernd und ließ den kompletten Film vom vergangenen Sonntag noch einmal ablaufen. Was ihn fast noch mehr auf die Palme brachte als die Tatsache, dass die Mannschaft von Karsten Quante beinahe die komfortable 4:0-Führung aus der Hand gab, war die Zahl der Besucher am Badeweiher. "Du kannst hier Real Madrid einladen und Essen und Getränke spendieren - dann kommen trotzdem nur 200 Leute", ist Yavuzaslan sichtlich enttäuscht über die - wieder einmal - leeren Ränge.

Spätestens nach den nächsten beiden Partien aber dürften aus Marl ganz andere Töne kommen. Die beiden als Sicherheitsspiele eingestuften Partien gegen Rot Weiss Ahlen (Donnerstag, 2. April, 18 Uhr) und den SV Lippstadt 08 (Montag, 6. April, 15 Uhr) sollten dem VfB wieder Einnahmen in die Kassen spülen. Doch darum geht es dem 34-Jährigen nicht in erster Linie. "Wir sind der ranghöchste Verein in Marl und es kommen etwas mehr als 100 Leute zum Spiel. Aber das bekommst du in der Stadt vermutlich nicht anders hin." Dass die Tribüne im Stadion am Badeweiher auch im Abstiegskampf in der Oberliga regelmäßig gut gefüllt ist, verlange allein schon die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft: "Wir halten uns hier mit einem Bezirksliga-Etat über Wasser, spielen mit Herz und Leidenschaft, und keinen interessiert es".

Unbequeme Rückreise für Ahlener Schlachtenbummler?

Diese Eigenschaften will der VfB auch im Duell gegen die starken Ahlener ins Rennen werfen. "Hier kann sich jeder darauf verlassen, dass wir den Rot Weissen einen harten Kampf liefern werden", lässt der Hülser Teammanager keinen Zweifel daran, dass er dem Reisemob der Gäste eine unangenehme Heimfahrt bereiten will.

Der Fanbetreuer der Wersestädter hat bereits eine Wasserstandsmeldung für das Gastspiel des Aufstiegsaspiranten beim VfB Hüls abgegeben. "Wir erwarten 150 bis 250 Fans aus Ahlen", klärt Yavuzaslan auf.

Beim zweiten von drei Heimspielen innerhalb von neun Tagen muss VfB-Trainer Karsten Quante auf Stamm-Keeper Rafael Hester verzichten. Der 21-Jährige musste gegen den ASC noch vor der Pause mit einem Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Die Verletzung von Serdar Yigit ist hingegen nicht so schlimm, wie zunächst angenommen. Der Offensivmann wird pünktlich zum Ahlen-Spiel wieder zur Verfügung stehen. Robin Klaas fehlt den Hülsern gelbgesperrt.

So ein Feuerwerk wie gegen die Dortmunder kann Yavuzaslan für die Nachholpartie gegen Ahlen natürlich nicht versprechen: "Wir als Verantwortliche waren heilfroh, als am Ende der Deckel drauf war. Aber für die Zuschauer war es natürlich ein Genuss. Gegen Ahlen werden wir vermutlich ein ganz anderes Spiel sehen." Und hoffentlich auch mehr als die aus der Wersestadt angereisten 250 Zuschauer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel