Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Lünen
Schleins Truppe hat einen Lauf

(0) Kommentare
VfB Lünen: Schleins Truppe hat einen Lauf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An der Dammwiese in Lünen durfte am Wochenende gleich doppelt gejubelt werden.

Der VfB Lünen hatte nicht nur das Spiel gegen Westfalia Wickede II gedreht und mit 2:1 gewonnen (Torschützen: Maik Garcia Rodriguez, Marius Mantei - Felix Wollmer) - zeitgleich spielte auch der Tabellenführer Hörder SC nur 0:0 beim Vorletzten FV Scharnhorst. Der Abstand auf Platz eins schrumpfte damit auf einen Punkt.

Michael Schlein hatte zwar Befürchtungen, dass Hörde den Sieg am Grünen Tisch zugesprochen bekommen würde, weil Scharnhorst nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt hat, doch letztlich war alles korrekt abgelaufen. Der VfB-Trainer konnte zufrieden sein. Nicht nur, weil seine Mannschaft sich in einem Lauf befindet und ihre drei Rückrundenspiele allesamt gewonnen hat. Mit der SpVg Berghofen (3:6 gegen die SF Brackel) und der DJK TuS Körne (3:4 gegen Osmanlispor) patzten auch noch zwei Verfolger.

Zudem registriert Schlein, dass es beim großen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg noch nicht rund läuft. Zum Auftakt verlor der Hörder SC mit 1:2 gegen den VfB, dann siegte er knapp mit 1:0 gegen Brackel II und nun folgte das 0:0 gegen Scharnhorst. "In Hörde ist noch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen", sagt Schlein und ergänzt: "Aktuell sind wir das bessere Team. Es gibt noch elf Spiele. Wenn wir unsere Serie fortführen können, ist alles noch drin."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Dortmund

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel