Startseite » Fußball » Landesliga

Schonnebeck - Speldorf
Effektivität macht den Unterschied

(0) Kommentare
Spvg. Schonnebeck
Spvg. Schonnebeck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da die Partie des Verfolgers FSV Duisburg witterungsbedingt abgesagt wurde, konnte die Spvg. Schonnebeck den Vorsprung an der Spitze ausbauen.

Dies gelang mit einem 2:0 gegen den VfB Speldorf. Emrah Cinars Doppelpack (36./78.) sicherte den Gastgebern den Sieg. "Wir waren über weite Strecken mit dem Gegner auf Augenhöhe. Ich bin stolz darauf, wie wir uns im Vergleich zur Hinrunde entwickelt haben. Aber man sah dann doch auch die Qualität, die uns Schonnebeck noch voraus hat, aus vier Torchancen machen die zwei Tore", bilanzierte VfB-Coach Oliver Röder.

Und das sah der Trainer des Spitzenreiters gar nicht mal so viel anders. "Das war ein sehr, sehr intensives Spiel, in welchem uns Speldorf alles abverlangt hat", meint Dirk Tönnies. Dass die Landesliga am Osterwochenende pausiert, kommt beiden Trainern durchaus gelegen. "Wir werden am Ostersamstag trainieren und uns ansonsten ganz in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten", erklärt Tönnies. Und dieses Spiel will gut vorbereitet sein. Am 11. April steht das direkte Spitzenduell beim FSV an.

Die Mülheimer haben hingegen noch eine Pflichtaufgabe vor dem nächsten Meisterschaftsspiel zu bewältigen. Am 9. April muss die Röder-Elf zum Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg, um dort den Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale zu schaffen. "Der ein oder andere ist bestimmt ganz froh, dass er jetzt mal ein, zwei Tage frei hat", grinst Röder in Hinblick auf die Pause.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel