Startseite » Fußball » Verbandsliga

Mengede 08/20
Der Tabellenkeller rückt näher

(0) Kommentare
Mengede 08/20, Andreas Teichmann
Mengede 08/20, Andreas Teichmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 0:2 gegen Westfalia Wickede war für Mengede 08/20 bereits die dritte Niederlage im dritten Rückrundenspiel.

Markus Scherff (45.) und Andreas Toetz (90+2.) entschieden die Partie durch zwei Treffer, die jeweils mit dem Schlusspfiff der beiden Spielhälften fielen. Mengedes Coach Andreas Teichmann haderte mit dem Ergebnis. "Wir waren jetzt zum dritten Mal nicht schlechter als der Gegner, aber es fehlen uns einfach ein paar Prozent, um die Spiele zu gewinnen." Und so schwindet der Abstand zu den Abstiegsrängen, die aktuell fünf Punkte entfernt sind.

Teichmann macht die Probleme vor allem an fehlender Qualität fest. Das Fehlen von Offensivmann Robin Dieckmann etwa hat deutlichen Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. "Rocko macht einfach den Unterschied aus, ihn kann ich nicht ersetzen", sagt der Trainer von 08/20 und führt aus: "Wir haben leider kein großes Budget. In meinem Team stehen deshalb auch einige Spieler, die nur Bezirksliga-Niveau haben."

Entscheidend für den schwachen Start ist sicherlich auch, dass die Gegner Kaan-Marienborn, Brünninghausen und Wickede zu den stärkeren der Liga gehören. Für Mengede ist es wichtiger, gegen andere zu gewinnen. "Wir stehen jetzt vor den Wochen der Wahrheit", weiß Teichmann. Denn stellt sich der Erfolg auch gegen Kirchhörde, Langscheid/Enkhausen und Hombruch nicht ein, dann wird die Lage für 08/20 noch richtig bedrohlich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel