Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hassel
Alle gegen RWE

(0) Kommentare
SC Hassel
Rot-Weiss Essen
Thomas Falkowski
SC Hassel Rot-Weiss Essen Thomas Falkowski
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Volle Hütte gegen RWE? Dass Hassels Zuschauer wegen des schlechten Wetters lieber zuhause bleiben, muss nach Meinung von Thomas Falkowski nicht sein.

Zwischen den beiden Liga-Spielen gegen die direkte Konkurrenz aus Brünninghausen und Wickede gastiert Rot-Weiss Essen am Lüttinghof (Donnerstag, 2. April, 18.15 Uhr).

Die Meisterschaft habe, bei aller Aufregung um das Spiel gegen die Rot-Weissen, immer noch oberste Priorität. "Deshalb werden wir auch komplett durchwechseln. Ich möchte, dass alle Spieler zum Einsatz kommen", kündigt Hassels Trainer Falkowski an.

Trotz der "heißen Phase" in der sich der Tabellenvierte der Westfalenliga derzeit befindet, ist der Besuch des Viertligisten eine willkommene Ablenkung. "Die Jungs spielen ja lieber, als dass sie trainieren", weiß Falkowski und hebt die Bedeutung des Freundschaftsspiels hervor: "Für unseren Verein ist es großartig, dass ein Traditionsklub wie Rot-Weiss Essen zu uns kommt". Die rund um die Hafenstraße herrschende Unruhe beeindruckt Hassels Coach keinesfalls. "Das ist ja eine andere Geschichte. Wir haben die Möglichkeit, uns mit einem ambitionierten Regionalligisten zu messen." Dass Hassels Fußballer die Bühne nutzen wollen, um sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, kommt noch dazu.

Selbstverständlich spült der Testkick gegen die Rot-Weissen den Gelsenkirchenern auch ein paar willkommene Taler in die Kassen. "Welcher Amateurverein ist schon auf Rosen gebettet", fragt Falkowski rhetorisch. Da kommt es dem Westfalenligisten dieser Tage eher ungelegen, dass es auch am Donnerstag Hunde und Katzen regnen soll. "Wir haben bei uns aber eine schöne Tribüne, da muss keiner nass werden", macht der Linienchef Werbung für die Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel