Startseite » Kurz notiert

Rhynern - Herne
Westfalia setzt ein weiteres Zeichen

(0) Kommentare
Holger Wortmann,
Westfalia Herne
Holger Wortmann, Westfalia Herne
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne setzt seine Aufholjagd weiter fort. Auch dem Tabellendritten aus Rhynern konnte die Mannschaft von Trainer Holger Wortman einen Punkt abknüpfen.

„Wir haben nach Erkenschwick zum zweiten Mal gegen eine Mannschaft gepunktet, die weit über uns steht. Das ist ein ganz klares Zeichen an die Konkurrenz, wir haben wieder einen Punkt gut gemacht“, hat Wortmann noch lange nicht aufgegeben, auch wenn er gleichzeitig einschränkt: „Uns ist klar, dass wir noch nichts erreicht haben, aber wir üben auf die Mannschaften vor uns weiter Druck aus.“ Zumal die Herner noch zwei Nachholspiele in petto haben. „Wir haben Glück, dass wir die zuhause bestreiten können und nicht noch die zusätzliche Anreise haben. Im Endeffekt sind das in unserer Rechnung nur Bonuspunkte, die on top oben drauf kommen.“

Auf der Gegenseite haderte Rhynerns Linienchef Björn Mehnert mit der mangelnden Chancenverwertung. Jan Apolinarski (55.) und Philipp Hanke (82.) scheiterten jeweils am gut aufgelegten Benjamin Carpentier. Für den Aufstiegskampf bedeutet das Remis gegen den Vorletzten jedoch keinen herben Dämpfer. Mehnert: "Wir haben keinen Druck und keinen Stress, wir wollen einfach nur bereit sein." Von einem Verbot für die Spieler das Wort Aufstieg zu benutzen nimmt Mehnert aber Abstand: "Wenn die Jungs sich ehrgeizige Ziele setzen, dann gerne."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel