Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Hassel siegt und hält Anschluss an das Spitzenduo

(0) Kommentare
WL 2: Hassel siegt und hält Anschluss an das Spitzenduo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Duell der Tabellennachbarn kam es am Sonntagnachmittag zwischen dem SC Hassel und dem FC Brünninghausen. Das bessere Ende erwischten dabei die Gastgeber.

90 Minuten Dauerregen, starker Wind und ein tiefer aufgeweichter Rasen boten nicht gerade die besten Voraussetzungen zum Fußballspielen. Das Verfolgerduell zwischen dem punktgleichen Teams lockte trotzdem 150 Zuschauer ins Stadion Lüttinghof in den Gelsenkirchener Norden.

In einer sehr zerfahrenen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Dortmund früh die Möglichkeit durch Kresimir Kegalj in Führung zu gehen. Doch der 23-Jährige scheiterte an Hassels Torhüter Cedric Drobe. In der Folge spielte sich vieles im Mittelfeld ab, echte Torchancen sprangen auf beiden Seiten aber nicht heraus.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Dortmunder. Verteidiger Dominik Lipki brachte den FCB mit 1:0 in Führung (50.). Danach geriet Brünninghausen immer mehr aus der Spur. „Nach der Führung haben wir alles vermissen lassen, was notwendig gewesen wäre, um die drei Punkte nach Hause zu bringen“, ärgerte sich Brünninghausens Trainer Alexander Gocke und fügte an: „Wir haben zu sorglos agiert und Hassel sich zurück ins Spiel kämpfen lassen. Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten. Wir sind in zwei Teile zerfallen und haben keine Struktur mehr im Spiel gehabt.“

Die Konsequenz: den couragiert kämpfenden Hasselern gelang durch Marvin Schulz nur fünf Minuten später der Ausgleich zum 1:1. Nachdem ein Schuss von Daniel Moritz nur die Latte traf, hämmerte Schulz den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie. Weitere drei Minuten später hatte Hassel das Spiel komplett gedreht. Julian Hellmich brachte einen Freistoß aus gut 25 Metern in den Strafraum, dort stand Moritz und drückte den Ball zum 2:1 über die Torlinie.

Drei Minuten vor dem Schlusspfiff kam Daniel Eisenkopf nach einer scharfen Hereingabe von Hellmich herangeflogen und brachte den Ball per Kopf zum 3:1 Endstand im Tor der Gäste unter. „Nach der Niederlage in Kaan-Marienborn habe ich von meiner Mannschaft eine Reaktion erwartet. Diese hat meine Mannschaft gezeigt“, zeigte sich Hassels Trainer Thomas Falkowski nach dem Schlusspfiff zufrieden und ergänzte „Besonders im zweiten Durchgang haben wir zulegen können. Nach dem 0:1 hätte sich so manche andere Mannschaft schon aufgegeben. Doch wir hatten den unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen. Der Sieg war enorm wichtig, um den Anschluss nach oben halten zu können. Kommende Woche steigt das Spitzenspiel in Wickede. Mal schauen, was dann für uns geht.“

„Wir wollten in Schlagdistanz zu den oberen Rängen bleiben. Das ist uns nicht gelungen, der Rückstand ist wieder größer geworden und Hassel mussten wir vorbeiziehen lassen“, stellte FCB-Coach Gocke ernüchtert fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel