Startseite » Fußball » Bezirksliga

Frohnhausen - TuS 81
And the winner is Kray

(0) Kommentare
Frohnhausen - TuS 81 : And the winner is Kray
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das mit Spannung erwartet Spitzenspiel in der Bezirksliga Gruppe 6 am Niederrhein zwischen dem VfB Frohnhausen und TuS Essen West 81 endete mit einem 2:2 (1:1)-Remis.

Rund 300 Zuschauer pilgerten am Sonntagmorgen trotz Schmuddelwetters zur Raumerstraße, um das Essener Westderby zu verfolgen. Die Besucher sahen kein hochklassiges, aber ein dafür hart umkämpftes Spiel, das sich phasenweise am Rande der Legalität bewegte. Wie ernst die Lage im Kampf um den Landesliga-Aufstieg ist, bewies 81-Mittelfeldspieler Ali El Hamad. Trotz einer Gehirnerschütterung und zweier Cuts über beiden Augen, spielte der Winterneuzugang aus Kettwig bis zur 90. Minute durch. In der Schlussphase übertrieb es El Hamad mit seinem Einsatz und sah nach einem harten Tackling glatt Rot - eine überzogene Entscheidung, zumal es zuvor eine ganze Reihe ähnlicher Foulspiele zu sehen gab, die jedoch nicht mit einem Platzverweis geahndet wurden.

Angesichts des Spielverlaufs konnte der VfB am Ende deutlich besser mit der Punkteteilung leben. Nach der frühen Führung durch den Ex-Krayer Julian Bumbullies (6.) übernahmen die Gäste von der Keplerstraße, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten, die Kontrolle. Der Lohn waren die Treffer durch Bastian Peter (25.) und den eingewechselten Manuel Ramanovic (74.). Wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber erneut durch Bumbullies (84.) noch zum späten Ausgleich. "Für uns ist der Punkt absolut in Ordnung, denn 81 war zwischen der 20. und 80. Minute die bessere Mannschaft. Wir haben leider ohne den nötigen Mut gespielt. Immerhin bleiben wir durch das Unentschieden weiter im Rennen", gab Frohnhausens Trainer Issam Said zu Protokoll.

Essen-West konnte hingegen die Tabellenführung verteidigen - zumindest vorerst. Als eigentlicher Gewinner dieser Partie ist Verfolger FC Kray II hervorgegangen. Sollte die Reserve des Regionalligisten ihre beiden Nachholspiele gewinnen, müsste 81 den Platz an der Sonne wieder abgeben. Bereits am kommenden Donnerstag kommt es an der Keplerstraße darüber hinaus zum nächsten Topspiel zwischen Essen-West und den Krayern. Neben El Hamad wird zudem auch Jonas Kaltenmaier ausfallen. "Die personelle Situation ist nun noch angespannter", gab 81-Coach Stefan Lorenz zu bedenken. "Kray hat durch das Remis natürlich profitiert. Dennoch sind wir mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, da wir ein ordentliches Spiel abgeliefert haben und Frohnhausen auf Distanz halten konnten. Nun müssen wir uns auf den nächsten Knaller am Donnerstag vorbereiten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel