Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen - RWO
31 zu 22 für die Alemannia

(4) Kommentare
Dominik Ernst, Benjamin Weigelt
Dominik Ernst, Benjamin Weigelt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am länderspielfreien Wochenende richtet Sport1 seine Kameras wieder auf die Regionalliga West.

Dabei überträgt der Sender am kommenden Montag, 30. März, nicht nur ein Duell zweier Traditionsvereine, sondern auch ein absolutes Spitzenspiel. Alemannia Aachen empfängt als Tabellenzweiter zum Abschluss des 27. Spieltages um 20.15 Uhr den aktuellen Dritten des Klassements, Rot-Weiß Oberhausen. Nicht nur auf dem Papier erwartet die Zuschauer auf dem Tivoli ein echtes Topduell. Die Alemannia ist seit 19 Spielen unbesiegt, Gegner RWO verließ nur in einem seiner letzten 13 Partien das Feld als Verlierer. Etwas überraschend ließen die Gäste vom Niederrhein zu Monatsbeginn verkünden, dass auf einen Lizenzantrag für die dritte Liga verzichtet wird. In einer offiziellen Mitteilung des Klubs heißt es, dass ein eventueller Aufstieg mit einem zu großen finanziellen Risiko verbunden sei und der Verein lieber seine Konsolidierung vorantreiben will.

„Oberhausen will nach Möglichkeit dennoch sportlich ganz oben stehen. Vielleicht wollen die Spieler dem Vorstand auch zeigen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Seitdem bekannt ist, dass keine Lizenz für die 3. Liga beantragt wurde, spielt die Mannschaft befreit auf. Ich erwarte ein ganz schweres Spiel gegen einen starken Gegner“, sagt Alemannia-Coach Peter Schubert vor dem Aufeinandertreffen. Bei seinem Team geben sich derzeit die Gelbsünder die Klinke in die Hand. Nach Aimen Demai in Uerdingen und Tim Jerat in Bochum muss diesmal Dennis Dowidat ein Spiel aussetzen. Mit Michael Lejan, Bastian Müller und Tim Lünenbach droht drei weiteren Alemannen beim nächsten Vergehen eine Pause. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Dominik Ernst (Rücken) sowie Kevin Behrens (Sprunggelenk). Roberto Guirino (Knie) arbeitet weiter individuell an seinem Comeback. Die beiden früheren Bundesligisten Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen trafen sich bereits zu 77 Duellen von der 1. bis zur 4. Liga. 109:99 Tore verteilen sich auf 31 Aachener Siege, 24 Unentschieden und 22 Erfolgen für RWO. Bis Samstagmittag wurden bereits 7.100 Tickets im Vorverkauf abgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel