Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Lauter lachende Schalker

(0) Kommentare
RL West: Lauter lachende Schalker
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein seltenes Bild, das sich am Freitagnachmittag in Köln bot.

Kurz nach dem 4:1-Auswärtssieg gegen die Reserve des 1. FC Köln war den Verantwortlichen der Schalker U23 ihre Erleichterung deutlich anzumerken. Aufgrund des vierten Saison-"Dreiers" hatten die Königsblauen auch endlich mal wieder Anlass zu lachen.

"Super erleichtert" war dementsprechend auch S04-Coach Jürgen Luginger, dem Oliver Ruhnert, Direktor der "Knappenschmiede", unter der Woche noch den Rücken gestärkt hatte. Trotzdem hatte der 47-Jährige, insbesondere aufgrund der ersten Hälfte, auch etwas auszusetzen: "Wir haben im ersten Durchgang zu pomadig gespielt und bekommen dann, obwohl wir die Kontrolle hatten, ein blödes Gegentor." Zum Glück für die Schalker Anhängerschaft sollte das zwischenzeitliche 1:0 für die Hausherren lediglich ein kleiner Schönheitsfehler bleiben. "In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass wir aggressiver auftreten müssen. Nach dem 1:1 haben sie dann auch gemerkt, dass es hier heute was zu holen gibt", verriet Luginger und lobte die Art und Weise, in der die Tore gefallen sind: "Unsere Tore sind fast ausschließlich über Standards gefallen, was mich sehr freut, da wir das auch trainiert hatten. Daran, wie sich Marvin Friedrich und Tanju Öztürk dann in der Mitte durchsetzten, sieht man unseren Willen."

Auch Oliver Ruhnert hatte nach der Partie ein Lachen im Gesicht: "Ich bin über jeden Sieg erleichtert, wenn wir mal einen haben und freue mich vor allem, weil die Mannschaft in den letzten Wochen oft um ihren Ertrag gebracht wurde. Da war es natürlich enorm wichtig, dass wir einen Rückstand gedreht haben." In Gelsenkirchen zieht nach den zuletzt enttäuschenden Wochen wieder etwas Zufriedenheit auf, sodass auch die mehrstündige Rückfahrt aus Köln im Feierabend- sowie Ferienverkehr die Laune der Knappen nicht trüben konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel