Startseite

RW Ahlen
Die Leichtigkeit der Hinrunde ist dahin

(0) Kommentare
Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen
Marco Antwerpen, Rot Weiss Ahlen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der überraschenden 0:2-Heimniederlage gegen die SuS Neuenkirchen steht für Rot Weiss Ahlen am Sonntag schon wieder das nächste Heimspiel an.

Ahlen-Coach Marco Antwerpen war mit der Leistung seiner Mannschaft verständlicherweise nicht zufrieden: "Das war kein gutes Spiel von uns, ich will die Leistung des Gegners nicht schmälern, aber in unserer Truppe steckt viel mehr Potenzial, als wir zeigen konnten. Im Endeffekt können wir uns mit der Höhe des Ergebnisses noch glücklich schätzen. Neuenkirchen hat uns richtig gefordert und ein sehr starkes Spiel gemacht", sagt Antwerpen deutlich.

"Wir hatten überhaupt keine Torchancen..."

Bereits nach 16 Minuten lag Rot Weiss mit 0:2 zurück und konnte sich im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr zurückkämpfen. "Bei uns hatte keiner Normalform, abgesehen von Sören Stauder, der uns ein ums andere Mal vor weiteren Gegentreffern bewahrt hat. Wir hatten überhaupt keine Torchancen und wurden von der Aggressivität des Gegners komplett überrascht," moniert der Coach gegenüber RevierSport. Trotz der Niederlage bleibt Ahlen aber weiter Spitzenreiter in der Oberliga Westfalen.

Der Abstand zum TuS Erndtebrück beträgt drei Punkte, jedoch hat Ahlen noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Nach dem fast makellosen Start (10 Siege,1 Remis) scheint man der Mannschaft den Druck, den die Tabellenspitze mit sich bringt, aber anzumerken. "In den letzten Wochen fehlt uns einfach ein wenig die Leichtigkeit. Wir schaffen es nicht mehr, Situationen so zu lösen, wie das in der Hinrunde noch der Fall war", gibt der 43-Jährige zu bedenken.

Zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen

Nach dem souveränen Saisonstart gab es zuletzt zwei Pleiten aus drei Partien. Antwerpen blickt dennoch positiv auf die kommende Partie: "Es ist ganz wichtig, dass wir jetzt eine Art 'Hallo-Wach-Effekt' zeigen und dazu ist meine Mannschaft absolut in der Lage. Man darf nicht vergessen, dass wir zuletzt sehr schwere Spiele hatten und auch die Verfolger sich teilweise sehr schwer tun. Nun haben wir Sonntag das Spiel gegen Bielefeld II vor der Brust, bei denen man auch noch nicht genau weiß, ob eventuell Verstärkung aus dem Profikader dazustößt. Wenn wir unser Potenzial abrufen können, haben wir aber auf jeden Fall gute Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagt Antwerpen selbstbewusst.

Ahlen muss Sonntag definitiv auf die Verletzten Christopher Heermann und Berkant Canbulut verzichten, Letzterer fällt aufgrund einer Schulter-OP wahrscheinlich sogar für den Rest der Saison.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel