Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Keine Profi-Unterstützung gegen Köln

(0) Kommentare
Schalke II: Keine Profi-Unterstützung gegen Köln
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abstiegskampf, den Schalkes Regionalliga-Mannschaft bestreitet, geht schon am Freitag in die nächste Runde.

Dann gastiert das Team von Jürgen Luginger bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln (14 Uhr). Im Franz-Kremer-Stadion wird es für die U23-Truppe aus der Knappenschmiede aber keine Unterstützung "von oben" geben.

Das erklärte Cheftrainer Roberto Di Matteo am Donnerstagmittag gegenüber RevierSport. "Wir haben am Donnerstag zwei intensive Trainingseinheiten und am Freitag die nächste. Dabei belassen wir es, es wird kein Spieler aus dem Profikader bei der U23 dabei sein."


Auf den ersten Blick hätte sich die Verstärkung des Unterbaus angeboten, ist am Wochenende wegen der Länderspiel-Pause in der Bundesliga doch spielfrei. Die Rekonvaleszenten wie Ralf Fährmann oder Eric Maxim Choupo-Moting sind jedoch noch nicht so weit - oder sollen lieber im Mannschaftstraining bleiben. Letzteres gilt für Sead Kolasinac und Leon Goretzka, der auch die U21-Länderspiele absagte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel