Startseite » Fußball » Bezirksliga

Westfalia Wethmar
Vor Topspiel - "Wir müssen erstmal nichts"

(0) Kommentare
Westfalia Wethmar: Vor Topspiel - "Wir müssen erstmal nichts"
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am Samstag kommt es zum Topspiel in der Bezirksliga 8 Westfalen.

Der aktuelle Tabellenführer TuS Westfalia Wethmar gastiert beim einzigen noch ungeschlagenen Verein, dem VfL Kemminghausen, der aktuell auf dem dritten Tabellenrang steht.

Nicht nur den ersten Rang, sondern auch einen exzellenten Start in die Rückrunde, hat dabei Wethmar im Rücken. Trotz des Abgangs von Toptorjäger Florian Juka setzte sich die Elf von Spielertrainer Alexander Lüggert gegen den Tabellenfünften FC Nordkirchen (3:1) und das abstiegsbedrohte SuS Oberaden (5:0) mehr als souverän durch und verteidigte damit den Vier-Punkte-Vorsprung vor den Verfolgern aus Werne und Kemminghausen. "Wir sind zufrieden - nicht unbedingt hochzufrieden, aber was will man denn mehr zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte", bilanziert Lüggert.

"Drei 0:0 würden mich auch zufriedenstellen"

Mit Kemminghausen geht es jetzt allerdings gegen ein anderes Kaliber. Das weiß auch der 33-Jährige: "Wir müssen einhundertprozentige Gradlinigkeit beweisen und 90 Minuten lang voll konzentriert sein. Wenn man einmal nachlässt, wird das sofort bestraft." Auch danach wird es nicht wirklich einfacher, denn in der Woche darauf geht es zum Vierten, dem TuS Hannibal, ehe am 21. Spieltag der aktuell erste Verfolger in Wethmar zu Gast ist, der Werner SC. In der Hinrunde holte der TuS nur zwei Punkte aus den drei Spielen, konnte am Ende aber dennoch die Tabellenführung behaupten. "Es stellt sich natürlich auch die Frage, was mit der Psyche passiert", wirft Lüggert ein.

Er selbst ist aber ganz entspannt: "Wir haben die beste Ausgangslage und die Möglichkeit den Punkteabstand zu verteidigen. Drei 0:0 würden mich auch zufriedenstellen, denn wir müssen erstmal nichts."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

TuS Westfalia Wethmar

Torjäger

TuS Westfalia Wethmar

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel