Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Füchse Duisburg
Playoff-Beginn zu später Stunde

(0) Kommentare
Füchse Duisburg
Füchse Duisburg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag starten die Füchse Duisburg in die Aufstiegs-Playoffs der Oberliga.

Spielbeginn in der Scania-Arena ist wegen des nebenan stattfindenden Testspiels zwischen dem MSV und dem 1. FC Kaiserslautern aber erst zur ungewohnt späten Zeit um 21 Uhr. Der Gegner kommt in jedem Fall aus Hannover. Ob es die Indians oder die Scorpions werden, entscheidet sich am späten Dienstagabend.

Hier die Playoff-Termine in der Übersicht: Viertelfinale (best of 5) Freitag, 27.03.2015 - 21:00 Uhr Füchse Duisburg - Hannover Indians/Scorpions Sonntag, 29.03.2015 - Uhrzeit noch unbekannt Hannover Indians/Scorpions - Füchse Duisburg Dienstag, 31.03.2015 - 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Hannover Indians/Scorpions

Falls nötig: Donnerstag, 02.04.2015 - Hannover Indians/Scorpions - Füchse Duisburg Samstag, 04.04.2015 - Füchse Duisburg - Hannover Indians/Scorpions

Die Eintrittspreise bleiben im Vergleich zur bisherigen Saison unverändert. Karten für beide Play-off-Heimspiele können ab Dienstag in der Geschäftsstelle der Füchse erworben werden.

Nethery übernimmt die Geschäftsführung

Am Dienstag teilte der Klub zudem mit, dass der Sportliche Leiter Lance Nethery ab dem 1. Mai 2015 die Geschäftsführung der KENSTON Sport GmbH übernehmen wird. Er löst in dieser Position Patrick Drees ab, der sich nun wieder ganz seiner Kerntätigkeit als Leiter Administration der gesamten KENSTON Unternehmensgruppe widmen kann.

Klub-Boss Sebastian Uckermann äußert sich wiefolgt zur getroffenen Personalentscheidung: "Wir freuen uns, mit Lance Nethery eine herausragende Persönlichkeit der deutschen Sport- bzw. Eishockeyszene für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben. Hiermit unterstreichen wir unseren qualitativ hochwertigen Alleinstellungsanspruch im bAV- und HR-Markt, der durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Kooperationspartner, insbesondere im Sportbereich, noch erheblich weiter ausgebaut werden soll. Herr Nethery wird als Mitglied des Leitungsstabes unserer Unternehmensgruppe alleinverantwortlich seine Zuständigkeiten betreuen und gleichzeitig als weiteres, führendes „Gesicht“ unserer Häuser agieren."

Lance Nethery zu seiner neuen Tätigkeit innerhalb der KENSTON Unternehmensgruppe: „Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, zur aus meiner Sicht innovativsten und progressivsten Unternehmensgruppe in der Geschäftsfeldern Versorgung, Vergütung, Personal, HR und Sportförderung zu wechseln. Zwei Dinge haben mir den Wechsel sehr leicht gemacht: Erstens die unbegrenzten Bewegungsfreiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten in meinen Kerndisziplinen „Sport und Eishockey“ und zweitens die nachhaltige, langfristig angelegte und auf Mitarbeitereinbindung fokussierte Geschäftsstrategie. Als gleichzeitiger Teamchef der Füchse Duisburg freue ich mich ebenfalls auf die langfristige Herausforderung in meiner alten Heimat. Das Ziel ist zunächst ganz klar der Aufstieg in die DEL2. Das ist immer noch ein harter Weg, aber wir werden hart dafür arbeiten, das Ziel zu erreichen. Unabhängig davon bereitet mir die Arbeit mit den jungen Spielern große Freude. Es ist erfrischend zu sehen, mit welchem Elan die Spieler ihrem „Job“ nachgehen. KENSTON und die Füchse haben eine sehr gute Perspektive – und ich freue mich, diese mitgestalten zu dürfen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel