Startseite

WSV/Velbert
Neue Giftpfeile im Anflug

(9) Kommentare
Achim Weber
Achim Weber
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwischen der SSVg. Velbert und dem Wuppertaler SV kommt es einfach nicht zur Ruhe.

In der vergangenen Woche trainierte ein U19-Spieler des WSV bei der Sport- und Spielvereinigung mit, um sich für einen Vertrag zu empfehlen - ohne eine Trainingserlaubnis der Wuppertaler. "Das ist eine absolute No-Go-Aktion.

Was die Velberter sich erlauben, hat nichts mit Fair-Play zu tun.

Achim Weber
Stellen Sie sich mal vor, der Spieler würde sich im Training verletzten. Dann hätte Velbert aus versicherungstechnischen Gründen ein großes Problem", poltert Wuppertals Sportvorstand Achim Weber und ergänzt: "Erst die Sache mit den Tribünenkarten, dann schwärzen die uns beim Verband wegen dem Heimspiel gegen Baumberg an und jetzt die nächste Aktion. Das geht einfach nicht!"

Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der Velberter, sieht das alles ganz anders und schießt zurück:

"Ich weiß nicht, was Herr Weber für Probleme hat.

Oliver Kuhn
Fakt ist, dass die Sache mit den Tribünenkarten doch eine Verfehlung des WSV war. Wie kann man dem Gast keine Tribünenkarten im Vorverkauf anbieten? Das kann ich nicht verstehen. Der zweite Vorwurf rund um das Baumberg-Spiel ist für mich ebenfalls lächerlich. Wir haben nur das gemacht, was erlaubt ist und eben Beschwerde eingelegt. Ich hätte gerne die Reaktion der Wuppertaler gesehen, wenn wir ein zusätzliches Heimspiel absolviert hätten. Die Angelegenheit mit dem Probespieler habe ich gar nicht so richtig mitbekommen, da ich ja nicht bei jeder Trainingseinheit vor Ort bin."

Mehr Licht - aus Velberter Sicht - kann dagegen Jens Klein, Teammanager der SSVg., ins Dunkle bringen: "Der Spieler wollte schon in der Vergangenheit bei uns mittrainieren, hat das Training aber ein Mal wegen einer Verletzung und ein anderes Mal wegen der fehlenden Trainingserlaubnis abgesagt. Jetzt hat mir der Berater versichert, dass die Wuppertaler diese erteilt hätten. Ich habe dem Wort des Beraters vertraut und gehe davon aus, dass der Junge die Erlaubnis hatte."

Ganz anders sieht das Stefan Vollmerhausen, Trainer der U19-Bundesligamannschaft der Rot-Blauen: "

Ich habe dem Spieler die Teilnahme am Training in Velbert untersagt.

Stefan Vollmerhausen
Das hat die ganze Mannschaft beim Abschlusstraining, inklusive des Betreuerstabs, gehört. Aktuell ist der Junge verletzt. Das passierte aber bei uns im Training. Ich weiß nicht, wie es in dieser Personalie weitergehen wird. Das muss Achim Weber entscheiden."

Die nächsten Giftpfeile werden in der "Beziehung" zwischen den Bergischen Nachbarn mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel