Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Essen-West 81
Sieg gegen Schonnebeck teuer bezahlt

(0) Kommentare
Stefan Lorenz,
TuS Essen-West 81
Stefan Lorenz, TuS Essen-West 81
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Essen-West 81 hat mit einem 3:1-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck die Tabellenspitze verteidigen können.

Im ersten Durchgang taten sich die "Westler" sehr schwer und musste angesichts zweier Aluminiumtreffer seitens der Schonnebecker durch Alexander Schwering und Emre Kececi froh sein, nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. "Wir mussten gegen einen engagierten und starken Gegner körperlich viel investieren, um in der zweiten Halbzeit nicht nur die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen, sondern auch die drei Punkte einzufahren. Kompliment an Schonnebeck, die einen sehr robusten und stabilen Eindruck hinterlassen haben", hatte 81-Coach Stefan Lorenz nach der Partie lobende Worte für den Gegner übrig.

"Unsere Situation ist nicht optimal, aber wir vertrauen unserem Kader"

Die drei Punkte mussten die "Westler" allerdings teuer bezahlen. Bereits in der ersten Hälfte musste Mohamed Khaled El Said mit Oberschenkelbeschwerden ausgewechselt werden, kurz vor Schluss erwischte es Julian Fischer an der Schulter und Kevin Zamkiewicz am Fuß. Zudem laboriert Thorben Kirschstein an einem Muskelfaserriss aus der vergangenen Woche. "Das ist natürlich sehr ärgerlich", klagt Lorenz. "Unsere Situation vor den Spielen gegen Frohnhausen und Kray ist sicher nicht optimal, aber wir vertrauen unserem Kader und sind guter Dinge, auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu gestalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel