Startseite

ETB
Erstmals seit dem 5. Spieltag wieder über dem Strich

(4) Kommentare
Mircea Onisemiuc,
ETB SW Essen,
Schwarz-Weiß Essen
Mircea Onisemiuc, ETB SW Essen, Schwarz-Weiß Essen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB hat erstmals wieder seit dem fünften Spieltag die direkten Abstiegsränge verlassen.

Durch den 3:2-Sieg über den SC Kapellen-Erft kletterte der ETB über den Strich. „Mich macht das im Moment noch nicht glücklich. Die drei Punkte sind nur etwas wert, wenn wir gegen Hiesfeld nachlegen können“, tritt ETB-Coach Mircea Onisemiuc auf die Euphoriebremse. Wichtiger sei es ohnehin, dass bei der Mannschaft ein System zu erkennen ist um weiter Punkte zu sammeln.

Dafür müssen die Schwarz-Weißen jedoch an ihrer Chancenverwertung arbeiten, worauf Onisemiuc auch hinweist: „Wir haben beim Stand von 3:0 durch Emre Geneli und Frederick Gipper zwei tausendprozentige Torchancen. Dann steht es 5:0 und es ist eigentlich Feierabend. Durch die beiden Gegentore haben wir uns das Leben nur unnötig schwer gemacht.“

Bilal Abdallah, Andre Witt und Geneli trugen sich beim ETB in die Torschützenliste ein, ehe der eingewechselte Kapellener Sven Raddatz mit seinen beiden Buden die Partie noch einmal spannend machte. In der Schlussminute verschoss Denis Ivosevic noch einen Foulelfmeter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel