Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II
Drei Platzverweise, Luginger fassungslos

(1) Kommentar
Julian Wolff. Schiedsrichter Florian Visse. Foto: Neumann
Julian Wolff. Schiedsrichter Florian Visse. Foto: Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hat Florian Visse am Ende Schalkes U23-Mannschaft auf dem Gewissen? Man muss es fast befürchten.

Der Schiedsrichter stellte am Sonntagmittag gegen Düsseldorf gleich drei Schalker vom Platz. Trotz einer guten Vorstellung war für die königsblaue Reserve so nichts zu holen. Mit nur noch sieben Feldspielern stemmte sich die "Zwote" gegen die 1:2-Niederlage gegen die Düsseldorfer Reserve - erfolglos.

"Der Schiedsrichter hat das Spiel kaputtgemacht", nahm S04-Coach Jürgen Luginger kein Blatt vor den Mund. Der Ex-Profi wurde nach dem denkwürdigen Auftritt im Bottroper Jahnstadion sogar richtig laut. "Das ist brutal für die Jungs. Sie haben noch alles versucht. Aber wir hatten es mit einem überheblichen Schiedsrichter, der die Spieler selber beleidigt, zu tun", schüttelte Luginger mit dem Kopf. Die Gelb-Rote Karte nach einer Stunde gegen Adis Omerbasic nach einem eher harmlosen Zweikampf war schon überzogen, Julian Wolff sprang seinem Teamkollegen bei, sagte lediglich, dass es doch erst das zweite Foul von Omerbasic gewesen sei. Luginger: "Der Schiedsrichter hat etwas anderes gehört." Und plötzlich war Schalke nur noch zu neunt.

Der Liveticker zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/065/81-rs.html

In der Nachspielzeit kam es allerdings noch dicker. Die Gelben Karten saßen locker, Marcel Sobottka boxte den Ball einmal auf den Boden - und flog ebenfalls runter. "Da fehlte zum Einen das Fingerspitzengefühl. Vor allem war es aber eine Leistung des Schiedsrichters, die ich so schon lange nicht mehr erlebt habe", schimpfte Luginger, der das Ganze angesichts der dramatischen Situation seiner Mannschaft als "brutal" und "brutal ärgerlich" empfand. "Aber die Moral in der Truppe ist in Ordnung. Wir müssen uns kräftig schütteln, dann geht es weiter."

Für Düsseldorf sowieso, die Rheinländer bekleckerten sich nicht mit Ruhm, Routinier Christian Weber sorgte mit seinem Doppelschlag für den glücklichen Dreier. "Eine Menge aufarbeiten" muss also auch Gästetrainer Markus Hirte.

Auf Schalke kommt im Kampf um den Regionalliga-Klassenerhalt hingegen noch ein ganz schwieriger Endspurt zu. Sollte es am Ende nicht lange, könnte es auch am 26. Spieltag gelegen haben. Ob es dann wirklich auch in der Oberliga weitergeht? Das wird die Zukunft zeigen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel