Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Fürth nur 0:0 im Abstiegsduell in Aue

(0) Kommentare
Mike Büskens, Greuther Fürth
Mike Büskens, Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch nach vier Spielen kann Rückkehrer Mike Büskens noch keinen Sieg als Trainer der SpVgg Greuther Fürth verbuchen.

Beim bisherigen Zweitliga-Schlusslicht FC Erzgebirge Aue kam sein Team am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus. Die 7600 Zuschauer im Erzgebirgsstadion sahen nur Fußball-Magerkost im Abstiegsduell. Aue zog dank der besseren Tordifferenz am punktgleichen Schlusslicht St. Pauli vorbei, Führt bleibt auf Rang 14.

Nach der Präsidium-Ansage an Trainer Tomislav Stipic, im Abstiegskampf auf personelle Experimente zu verzichten, kehrten fünf Spieler wieder in den Auer Kader zurück. Doch der enorme Druck war dem Team anzumerken. Fürth konnte die Verunsicherung nicht nutzen und glänzte in Halbzeit eins ebenfalls mit vielen Fehlern. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Auch nach dem Wechsel gab es keine spielerische Steigerung. Die erste große Torchance hatte Stefan Mugosa in der 61. Minute mit einem Kopfball, den der Fürther Wolfgang Hesl parierte. Auch in der 76. und 84. Minute war Hesl zur Stelle und rettete gleich zweimal gegen Mugosa.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel