Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Die Luft wird immer dünner

(8) Kommentare
Aktuell fehlen Murat Salar etliche Leistungsträger.
Aktuell fehlen Murat Salar etliche Leistungsträger.
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sieglosserie der Uerdinger hält auch in Siegen an, gegen die Sportfreunde setzte es eine bittere 1:3-Pleite.

Der Abstand auf die Abstiegsränge wird von Mal zu Mal kleiner. Trotz der frühen Führung durch Kofi Schulz reichte es erneut nicht, um Punkte einzufahren. Ein Eigentor von Giannis Alexiou machte die gute Leistung der ersten halben Stunde zunichte. Kurz vor der Halbzeit dann die kalte Dusche, Konstantin Möllering drehte die Partie zugunsten der Gastgeber, die bis dahin kaum zur Entfaltung gekommen waren. Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen, erst ein Treffer von Manuel Glowacz sorgte für die endgültige Endscheidung.

Der 1. Vorsitzende des KFC Uerdingen, Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos, hofft, dass sich die Verletztenliste in den nächsten Wochen lichtet: "Mit Rico Weiler und Patrick Ellguth fehlte uns unsere Mittelachse in der Defensive. Wir haben keinen breiten Kader, vielleicht hätten wir in der Winterpause ein paar Spieler halten müssen. Das gilt allerdings nicht als Entschuldigung." Sieben Punkte trennen Uerdingen und Siegen in der Tabelle und den KFC somit von den Abstiegsrängen.

"Wir haben jetzt den Druck, den wir vermeiden wollten. Ein Sieg gegen Bochum ist Pflicht. Es sind alle Beteiligten gefordert. Wir sind ein Team, wir feiern zusammen und wir gehen auch zusammen durch diese Situation", unterstreicht "Lakis" die Bedeutung des nächsten Abstiegsschlagers. Nach elf Spielen ohne Dreier ist das nächste Spiel im Groteburg-Stadion die große Möglichkeit, den Bock umzustoßen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel