Startseite

Husen-Kurl - Brackel
Unterschiedlicher geht es kaum

(0) Kommentare
Spitzenreiter SV Brackel möchte gegen Husen-Kurl weitere Punkte einfahren.
Spitzenreiter SV Brackel möchte gegen Husen-Kurl weitere Punkte einfahren.
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Voraussetzungen im Derby könnten verschiedener nicht sein, Husen-Kurl ist Letzter, der SV Brackel grüßt von der Tabellenspitze.

Lange konnten die Kicker des SC Husen-Kurl nicht im heimischen Eichwaldstadion auflaufen, jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Am Sonntag gastiert Spitzenreiter Brackel auf dem neuen Kunstrasenplatz. Für das Schlusslicht ein ganz schwerer Brocken, Übungsleiter Jörg Lange hofft, dass seine Mannschaft die nötigen Tugenden an den Tag legt: "Einsatz und Leidenschaft, das müssen wir den Zuschauern bieten. Wir haben nach der Niederlage in Mühlhausen den Anspruch, etwas gut zu machen."

Im Hinspiel hatte die Lange-Elf keine Chance, unterlag sang- und klanglos mit 0:5. "Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und wir spielen elf gegen elf", banalisiert der Coach, um hinzuzufügen: "Scherz beiseite, da treffen zwei Welten aufeinander, Brackel spielt in einer anderen Liga."

Der Tabellenführer feierte zum Rückrundenauftakt einen umkämpften Sieg gegen SW Wattenscheid, Trainer Axel Schmeing möchte sich in Husen-Kurl keine Blöße geben: "Aufgrund der Tabellensituation ist das für uns eine Pflichtaufgabe. Für den Gegner ist es wahrscheinlich die letzte Chance, gerade im Derby werden wir uns die Punkte hart erkämpfen müssen." Zehn Zähler Vorsprung hat der SV Brackel aktuell auf den Verfolger aus Sodingen, der zum Rückrundenauftakt eine bittere Niederlage einstecken musste. Schmeing möchte aber gar keine Zweifel mehr aufkommen lassen, wer am Ende die Nase vorn haben wird: "Wir wollen alle Spiele gewinnen."

Die Personalsituation für den Favoriten ist alles andere als rosig, mit Pascal Thomans, Joshua Heinrichs und René Richter fehlt Schmeing zusätzliches Personal. "Wir pfeifen aus dem letzten Loch, uns fehlen etliche Leistungsträger. Wir haben allerdings einen breiten Kader, so dass wir am Wochenende mit elf landesligatauglichen Spielern Auflaufen werden", ist sich der Linienchef sicher, die drei Punkte entführen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel