Startseite » Fußball » Kreisliga A

Westfalia Bochum
Neuer Trainer ist kein Unbekannter

(0) Kommentare
Westfalia BO: Neuer Trainer kein Unbekannter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bochumer A-Ligist BV Westfalia Bochum und sein aktueller Trainer Martin Baß gehen im Sommer getrennte Wege. Ein neuer Mann wurde bereits verpflichtet.

Markus „Ede“ Heitmann soll im Sommer die Geschicke bei Westfalia übernehmen. Dies bestätigte Heidtmann nach RS-Rückfrage: „Wir haben das Ganze relativ schnell über die Bühne gebracht. Letzten Dienstag hat mich der Klub angerufen, am Mittwoch haben wir uns getroffen. Am Sonntag habe ich dann unterschrieben“, so Heidtmann.

Heidtmann war zuletzt beim VfB Langendreerholz aktiv (bis Oktober 2013) und soll nun, nach gut 1,5 Jahren Pause, einen Neuaufbau beim A-Ligisten vollziehen. „Fakt ist, dass noch einige Spieler den Klub verlassen und auch verlassen müssen. Die Zeit ist knapp, deshalb sind wir bereits dabei, den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen“.

Hochkaräter bleiben - weitere Spieler sollen folgen!

Laut Heidtmann haben bereits einige hochkarätige Leistungsträger für die kommende Spielzeit zugesagt: „Außerdem haben uns bereits vier externe Spieler zugesagt. Sobald diese unterschrieben haben, sollten die anderen interessanten Spieler auch nachziehen“.

Konkrete Namen wollte Heidtmann an dieser Stelle noch nicht nennen, verriet aber: „Wenn wir das Team so zusammen bekommen, wie wir uns das vorstellen, dann sollten wir eine ganz gute Rolle im oberen Tabellendrittel spielen. Bis dahin muss aber noch einiges passieren. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen so bringen“.

Heidtmann und Westfalia. Ob das passt? „Ich habe lange überlegt und glaube, dass mir das Traineramt gut tun wird. Wir hatten ein gutes Gespräch und ich hoffe, dass alles so passt“, erklärt er.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel