Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Frohnhausen
"Dreckiger Arbeitssieg" im Platzderby

(0) Kommentare
VfB Frohnhausen: "Dreckiger Arbeitssieg" im Platzderby
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Platzderby an der Raumerstraße behielt der Tabellenzweite VfB Frohnhausen mit 2:0 gegen den SC Phönix die Oberhand.

Beide Treffer erzielte Stürmer Markus Lihs. Der 33-Jährige schlug nach nur zwei Minuten eiskalt zu, nach einer knappen Stunde sorgte er dann für die Vorentscheidung.

Trotz des ersten Dreiers nach zwei Unentschieden und einer Niederlage im Kalenderjahr 2015 war Trainer Issam Said mit der Leistung seines Teams nur bedingt zufrieden. "Es war ein dreckiger Arbeitssieg. Wir haben immer noch nicht so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Trotz des frühen Führungstreffers haben wir überhaupt keine Ruhe ins Spiel bekommen und keine gute Partie abgeliefert. Phönix war die ersten 60 Minuten bärenstark und hat es uns sehr schwer gemacht."

Für den ersten Verfolger von Spitzenreiter TuS Essen West 81 soll der erste Sieg nun die Initialzündung für den Rest der Saison sein. "Wir haben noch viel Aufholbedarf. Die Mannschaft ist sehr gewillt, aber wir sind kein Team, das aus dem Nichts mal ein Tor schießt. Am Ende hätte es auch 8:0 ausgehen können, die letzte halbe Stunde sind wir wieder sehr dominant aufgetreten. Wenn der Spaß und die Freude am Fußball wieder zu 100 Prozent da ist, dann werden wir auch wieder besser spielen, daran müssen wir arbeiten", erklärte Said.

Mit dem Erfolg im Platzderby konnte der VfB den Abstand auf TuS Essen-West 81 sowie auf die drittplatzierte Zweitvertretung des FC Kray gleich halten, diese hat allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren und könnte so auf Rang zwei klettern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel