Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga Bottrop
Erneute Attacke auf einen Schiedsrichter

(9) Kommentare
Kreisliga: Erneute Attacke auf einen Schiedsrichter
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gewalt auf den Amateurplätzen des Reviers nimmt kein Ende. Erneut ist ein Schiedsrichter Opfer einer gewaltsamen Attacke geworden.

Die B-Liga-Partie zwischen den Sportfreunden Bottrop und der DJK Adler Oberhausen mussten in der 90. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen werden, da ein Bottroper Spieler Schiedsrichter Niklas Sapountzoglou ins Gesicht schlug. Der Unparteiische beendete die Partie daraufhin vorzeitig.

Gegenüber RevierSport schildert Sapountzoglou den Vorfall folgendermaßen: "Beim Stand von 1:1 in der 90. Minute entschied ich auf Handelfmeter gegen die SF Bottrop. Daraufhin entstand ein Rudel, aus dem heraus mich ein Bottroper Spieler mit den Worten: 'Bist du behindert, Alter?' beleidigt hat. Sofort sah er von mir die Rote Karte. Daraufhin ging er auf mich zu und schlug mir mit der flachen Hand gegen die Wange. Deshalb habe ich dann das Spiel abgebrochen."

Bottrops Trainer Matthias Pech zog unmittelbar nach dem unrühmlichen Zwischenfall seine persönlichen Konsequenzen und trat mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. "Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren und deshalb habe ich meinen sofortigen Rücktritt erklärt", erklärte Pech gegenüber der WAZ.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel