Startseite

Wiesbaden - Kiel
"Störche" feiern sechsten Sieg in Serie

Wiesbaden - Kiel: "Störche" feiern sechsten Sieg in Serie
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holstein Kiel hat in der 3. Fußball-Liga seinen sechsten Sieg in Serie eingefahren und bleibt im Aufstiegsrennen.

Die Norddeutschen setzten sich am Freitagabend beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 (1:0) durch und sind nach dem 14. Saisonerfolg nun Tabellen-Zweiter. Vor 2688 Zuschauern sorgte Marc Heider in der 34. Minute für das spielentscheidende Tor. Damit sind die Störche seit acht Spielen ungeschlagen. Wehen Wiesbaden verliert nach der elften Niederlage hingegen immer mehr den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.

In dem umkämpften Spiel hatten zunächst die Gastgeber die besseren Chancen, aber Luca Schnellbacher (14.) und Jose Pierre Vunguidica (32.) scheiterten an Kenneth Kronholm und dem Aluminium. Bei seinem Führungstreffer konnte Heider einen schweren Patzer von Torwart Markus Kolke ausnutzen. Nach der Pause versuchten die Hausherren zwar, den Druck zu erhöhen. Aber Kiel hielt clever dagegen und brachte den Erfolg über die Zeit.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel