Startseite » Fußball » Landesliga

SV Hilbeck
Unglückliche Hinrundenniederlage wettmachen

(0) Kommentare
SV Hilbeck: Unglückliche Hinrundenniederlage wettmachen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 17. Spieltag empfängt der SV Hilbeck den Tabellenelften SV Höntrop und hat mit dem Gast noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen.

Das Hinspiel verloren die Hilbecker mit 3:2, doch diese Niederlage ist allen im Kopf geblieben. "Wir haben damals für mich eine unberechtigte Rote Karte bekommen. Im Laufe des Spiel haben wir uns dann nochmal mit zehn Mann rangekämpft, allerdings haben wir kurz vor Schluss noch ein Tor bekommen und somit unglücklich verloren", erinnert sich SV-Trainer Alf Dambrowsky.

Der Übungsleiter geht davon aus, dass seine Mannschaft durch das Ereignis extra motiviert ist. Jedoch muss Dambrowsky bei dieser Aufgabe auf Janik Siepmann und Sergej Petker verzichten: "Die Jungs sind zwar schon im Training, aber ein Einsatz käme noch zu früh. Glücklicherweise sind dafür andere Langzeitverletzte aus der Hinrunde in der Vorbereitung zurückgekehrt."

Trotzdem war die Vorbereitung in Hilbeck eher durchwachsen: "Durch die Grippewelle hatten wir eine geringe Trainingsbeteiligung. Gegenüber dem letzten Jahr hängen wir vom Pensum noch eine Woche zurück." Das Highlight für den Tabellensechsten war die Hallensaison. Zunächst gewann die Dambrowsky-Elf die Warsteiner Masters, dann erreichte man beim RWE-Cup den zweiten Platz.

Des Weiteren hat der SV gegenüber anderen Mannschaften in der Landesliga 3 Westfalen schon unter Wettkampfbedingungen gespielt. Das Nachholspiel gegen den BSV Schüren wurde mit 4:2 gewonnen. "Der Sieg war schon glücklich", räumt der SV-Coach ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel