Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
"Mit jedem Punkt steigt das Selbstbewusstsein"

(0) Kommentare
FC Kray: "Mit jedem Punkt steigt das Selbstbewusstsein"
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag um 14 Uhr tritt der FC Kray bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln an. Trainer Michael Lorenz erwartet einen starken Nachwuchs der Geißböcke.

"Auf die Kölner U23 treffen genau die Attribute zu, die man auch sonst bei einer Zweitvertretung sehen kann", erklärt Trainer Michael Lorenz. "Sie sind beweglich und offensiv sehr variabel, technisch stark, verfügen aber auch über eine gewisse Robustheit. Zudem ist Köln sicherlich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga."

"Voller Elan" ins Rheinland

Nichtsdestotrotz will Lorenz mit seinem Team versuchen, die Serie von drei Partien in Folge ohne Niederlage aufrecht zu erhalten. "Wir fahren voller Elan nach Köln und wollen den Schwung der letzten Spiele mitnehmen. Wir wollen weiter Punkte sammeln, haben aber auch den nötigen Respekt vor dem Gegner. Mit jedem Punkt, den wir holen, steigt unser Selbstbewusstsein, daran wollen wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung anknüpfen."

Verzichten muss Lorenz in Köln höchstwahrscheinlich auf Flügelflitzer Emre Yesilova, der sich beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf II verletzte. "Es steht noch nichts fest, aber wir wollen eigentlich kein Risiko eingehen und riskieren, dass Emre noch länger ausfällt." Besser sieht es dagegen bei Kevin Kehrmann aus, den ebenfalls muskuläre Probleme plagten. "Bei Kevin konnten wir das Training vernünftig dosieren, es sieht ganz gut aus", hofft Lorenz auf einen Einsatz des 24-jährigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel