Startseite

BVB II
"Unsere Situation ist beschissen"

(0) Kommentare
BVB II: "Unsere Situation ist beschissen"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II bleibt im Jahr weiterhin sieglos. Im Nachholspiel gegen die SGS Großaspach setzte es mit der 0:1-Niederlage den nächsten Rückschlag.

RS sammelte Stimmen zur Partie.

Zlatan Alomerovic: "Unsere Situation ist beschissen, da wir in so einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten normalerweise nicht verlieren dürfen. Bei dem Elfmeter hätten wir vorher klären müssen, dann wären wir gar nicht erst in die Situation gekommen. Jetzt kann man darüber streiten, ob Kefkir vorher geschoben wurde, allerdings war es danach ein klares Handspiel."

David Wagner: "In die Partie sind wir in den ersten 15 Minuten relativ gut reingekommen, allerdings haben wir nach der ersten Konterchance von Großaspach sehr viel Mut und Selbstvertrauen verloren. Dementsprechend konnten wir uns in der ersten Hälfte nicht mehr so in Szene setzen und unser Gegenpressing war dann auch nicht mehr so gut . Die spielentscheidende Szene war der Elfmeter und die damit verbundene Rote Karte. Dementsprechend mussten wir in der zweiten Hälfte alles in die Waagschale werfen und kämpfen. Das haben die Jungs getan, aber leider ist es uns nicht gelungen torgefährlich zu werden. Die Niederlage tut extrem weh, aber es ist unbestritten, dass es ein verdienter Sieg war. Trotzdem ist mein Vertrauen in die Mannschaft in so einer extrem schwierigen Situation grenzenlos, insbesondere, weil sie sich schon in der ganzen Saison nicht aufgegeben hat".

Rüdiger Rehm: "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Da wir sehr wenig zugelassen und unser Motto eingehalten haben, dass wir kämpfen, damit am Ende die Null steht. Das haben wir nach dem Spiel in Dresden wieder geschafft und somit ist unser Konzept aufgegangen. Wir sind sehr glücklich über die Punkteausbeute in Dresden und in Dortmund und können uns jetzt bis Samstag mal ein wenig erholen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel