Startseite

BVB II - Großaspach
Rabenschwarzer Mittwoch

(0) Kommentare
BVB II - Großaspach: Rabenschwarzer Mittwoch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch Weltmeister Erik Durm konnte die 0:1-Pleite gegen die SGS Großaspach nicht verhindern. Die Dortmunder Amateure verloren das „Kellerduell“ durch ein Elfmetertor.

Ungünstiger hätte der Zeitpunkt kaum sein können, als Schiedsrichter Franz Bokop in der 40. Minute auf den Punkt zeigte und Dortmunds Oguzhan Kefkir wegen Handspiels die Rote Karte zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michele-Claudio Rizzi sicher zum Siegtreffer für die Gäste.

Die kleine Borussia, im zweiten Durchgang immer noch geschockt von dem unnötigen Gegentreffer, lagen in der Folge zwar in der Ballbesitz-Statistik vorn, erspielten sich aber keine klaren Torgelegenheiten mehr. Ohnehin blieb der BVB II vor dem Kasten von SGS-Keeper Christopher Gäng blass. Lediglich eine einzige Torchance durch Nikolaos Ioannidis in der 27. Minute spielten die Borussen heraus.

Während die „kleine“ Borussia aus Mönchengladbach in Richtung Dritte Liga marschiert, müssen die BVB-Verantwortlichen nach dem rabenschwarzen Mittwoch vorsorglich für die Regionalliga planen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel