Startseite » Fußball » Bezirksliga

Waltrop - Marten
BL-Spitzenspiel wirft seine Schatten voraus

(0) Kommentare
Waltrop - Marten: Spitzenspiel wirft seine Schatten voraus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach über drei Monaten Pause startet die Bezirksliga-9-Rückrunde direkt mit einem Knaller: Tabellenführer SuS Waltrop empfängt zu Hause den Zweiten SV Arminia Marten.

Die Vorbereitung verlief für Waltrop eher durchwachsen. „Wir hatten eine Phase mit einigen kranken Spielern, mussten ein Testspiel sogar mit nur einem Bankspieler bestreiten, aber wenn das bis zum Beginn alles ist, kann ich damit leben", sagt der SuS-Trainer Ralf Zeitz. „Insgesamt verlief die Vorbereitung weder besonders positiv noch negativ. Zwei Kaderspieler haben wir in der Winterpause zwar verloren, aber wir haben trotzdem eine gute Truppe beisammen."

Zwei Punkte beträgt der Vorsprung von Spitzenreiter Waltrop auf den Verfolger Marten in der Bezirksliga Westfalen 9. Bei einem möglichen Sieg könnte dieser auf fünf Punkte anwachsen, für Trainer Zeitz ist dies allerdings kein Grund abzuheben: "Klar ist man als Tabellenführer immer gefordert und will stets versuchen, seine Spiele zu gewinnen, aber gegen Marten haben wir natürlich direkt eine schwere Aufgabe vor der Brust. Alle Teams kommen aus der Winterpause und keiner weiß so genau, wo er leistungstechnisch steht. Da ist jedes Spiel erstmal schwer, egal ob wir gegen Marten ran müssen oder irgendeine andere Mannschaft. Für mich als Trainer ist daher vor allem wichtig zu sehen, dass die Mannschaft spielerisch überzeugt und konzentriert bei der Sache ist", stellt Zeitz klar. Das erste Duell der beiden Teams konnte Waltrop durch ein Tor in der Nachspielzeit auswärts mit 1:0 für sich entscheiden.

<script data-type="rs-widget">RSWidgets.add({"module":"soccer","type":"standings","action":"team","season":"1415","team_id":"212700691"});</script>

Auch der ganze Verein blickt mit Vorfreude auf die Partie am Sonntag. "Wir freuen uns selbstverständlich sehr und hoffen, dass wir Spaß am Spiel haben. Es wäre super, wenn noch ein paar mehr Zuschauer erscheinen als das ohnehin schon bei anderen Begegnungen der Fall ist", betont der Vorsitzende Frank Thiem. Bezogen auf die Erwartungshaltung gibt er sich zurückhaltend: „Ich glaube nicht, dass das ein richtungsweisendes Spiel ist, aber sicherlich schon eine Art Standortbestimmung. Wenn wir dann am Ende mit einem Quäntchen Glück gewinnen, bin ich umso glücklicher."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel