Startseite » Fußball » Verbandsliga

SC Paderborn II
Krösches U23 in Topform

(0) Kommentare
SC Paderborn II: Krösches U23 in Topform
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg Logo
0:1
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des SC Paderborn zeigte sich bei sämtlichen Testspielen in guter Form. Am Sonntag geht es für den Westfalenliga-Spitzenreiter wieder um Punkte.

192 Spiele absolvierte Markus Krösche in der 2. Bundesliga. Nachdem der 35-Jährige seine Karriere im letzten Jahr beendete, übernahm er im Sommer die U23 des SC Paderborn. Sein Team überwinterte nicht nur auf Platz eins, sondern gewann im neuen Jahr gleich vier von fünf Testspielen. Nur dem Regionalligisten vom KSV Hessen Kassel musste sich die Krösche-Elf mit 2:5 geschlagen geben.

Der Ex-Profi lobt in erste Linie die Art und Weise, wie seine Mannschaft zuletzt aufgetreten ist, sieht allerdings auch noch Luft nach oben: "Das waren fast durchweg gute Leistungen. Obwohl wir einige Verletzte zu beklagen haben, war ich sehr zufrieden. Nach vorne hin müssen wir sicher noch etwas geduldiger spielen und den richtigen Moment finden, in dem wir den entscheidenen Pass spielen. Auch die Chancenverwertung ist noch nicht optimal."

Neuzugang verletzte sich in erster Trainingseinheit

Verletzt und für das kommende Wochenende ausfallen werden definitiv Sefkan Kaynak, Denis Saric, Mirnes Pepic und Emanuel Yanik. Letzterer stieß erst im Winter zum SC, verletzte sich aber früh. "Leider hatte Emanuel noch gar keine Chance, sich bei uns zu zeigen. Er hat sich direkt in der ersten Trainingseinheit verletzt", erinnert sich Krösche. Dazu muss die Mannschaft ab sofort ohne Viktor Maier auskommen, dessen Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde, um einen Wechsel zur Alemannia aus Aachen zu ermöglichen.

Zum Rückrundenauftakt erwartet die U23 den TuS Hiltrup. Der Fünftplatzierte hat den Anschluss nach oben noch nicht verloren und kann den Rückstand bei einem Sieg weiter verkürzen. Markus Krösche erwartet vor allem aufgrund der langen Winterpause eine schwere Aufgabe: "Das erste Rückrundenspiel ist immer speziell. Zumal die Pause diesmal ganze drei Monate lang war. Hiltrup hat ein starkes Team und verfügt über einen sehr guten Trainer. Das wird sicher keine leichte Aufgabe."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel