Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

KSC - RB Leipzig
Fans hindern Rangnick am Verlassen des Stadions

Fans hindern Rangnick an Verlassen des KSC-Stadions
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aggressive Fans der Gastgebermannschaft haben am Rande eines Auswärtsspiels des Zweitligisten RB Leipzigs erneut für Unruhe gesorgt.

Rund 200 Anhänger des Karlsruher SC hinderten nach dem 0:0 Montagsspiel den RB-Sportdirektor Ralf Rangnick am Verlassen des Karlsruher Wildparkstadions, wie die Polizei mitteilte.

Vertreter des KSC und das Sicherheitspersonal hätten die aufgebrachte Menge beruhigen können. Gegen vier Fans seien Platzverbote ausgesprochen worden. Der Leipziger Mannschaftsbus konnte laut Polizei um 23.30 Uhr das Gelände mit leichter Verspätung verlassen.

Die Gastmannschaft war bereits vor dem Spiel im Team-Hotel in Herxheim in der Pfalz von KSC-Fans aufgehalten worden. Nach Informationen von KSC-Präsident Ingo Wellenreuther waren am späten Nachmittag 20 KSC-Fans in der Lobby aufgetaucht und hätten sich provokativ verhalten. Beim Leipziger Gastspiel in Aue hatten die Heimfans Club-Mäzen Dietrich Mateschitz sowie die RB-Fans auf Transparenten beleidigt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel