Startseite » Fußball » Kreisliga B

Unna-Hamm
Gurbet Spor vom Spielbetrieb ausgeschlossen

(13) Kommentare
Unna-Hamm: Gurbet Spor vom Spielberieb ausgeschlossen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Bergkamener B-Ligisten Gurbet Spor ist es nicht mehr erlaubt gegen Mannschaften aus dem Kreis Unna-Hamm zu spielen.

"Ich habe den Antrag auf Verbandsausschluss beantragt, weil der Verein nie auf Anfragen von uns reagiert hat und wir bis heute keinen Ansprechpartner haben. Außerdem wurden Passmodalitäten nicht erfüllt und dementsprechend wusste niemand, wer bei Gurbet Spor auf dem Platz stand", erklärte der Kreisvorsitzende Horst Weischenberg.

Des Weiteren erklärte Weischenberg, dass der Verein nie einen Schiedsrichter bestellt hat und keine Spielberichte eingereicht hat. Wegen diesen Gründen darf der Verein nicht mehr gegen Mannschaften aus dem Kreis Unna-Hamm spielen. „Ab sofort ist, bis auf Widerruf, allen Vereinen untersagt, Spiele gegen (...) Gurbet Spor Bergkamen auszutragen. Zuwiderhandlungen (...) werden sportgerichtliche Maßnahmen zur Folge haben", teilte der westfälische Fußballverband in einer offiziellen Stellungsnahme mit.

Laut RS-Informationen hat auch die Stadt Bergkamen dem Verein die weitere Nutzung des Nordbergstadions untersagt. Des Weiteren ist bekannt, dass der Verein seit letzter Saison Verbindlichkeiten in mindestens vierstelliger Höhe nicht beglichen hat.

Der beantragte Verbandsausschluss wird nun dem FLW-Präsidum vorgelegt und eine Entscheidung wird in absehbarer Zeit erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Unna-Hamm

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel