Startseite » Fußball » Landesliga

1.FC Kleve
"Wir werden ein hartnäckiger Gegner sein"

(0) Kommentare
1.FC Kleve: "Wir werden ein hartnäckiger Gegner sein"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Rückrundenauftakt setzte es für den 1. FC Kleve eine 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach.

Es waren grade mal 25 (!) Sekunden im Spitzenspiel in der Landesliga 2 Niederrhein gespielt, da zeigte Schiedsrichter Alexander Busse für den 1. FC Mönchengladbach auf den Punkt. "Ich muss zugeben, dass die Elfmeterentscheidung gegen uns berechtigt war. Der anschließende Elfmeter hat dann unsere Taktik erstmal über den Haufen geworfen", seufzte Kleve-Coach Thomas von Kuczkowski.

Nach der Führung überließ der Tabellenführer dem Gast aus Kleve das Spiel, allerdings konnte die Kuczkowski-Elf den ersehnten Ausgleich nicht erzielen: "Nach dem Rückstand haben wir die Partie gut angeommen, jedoch haben wir trotz hohem Ballbesitz keine Torchancen kreiert und waren auch bei unseren Standardsituationen zu harmlos."

Der Übungsleiter konnte seiner Mannschaft trotzdem keinen Vorwurf machen: "Die Jungs haben gut gekämpft. Außerdem bin ich mir sicher, wenn es den Elfmeter nicht gegeben hätte, dann wäre das Spiel 0:0 ausgegangen."

"Wir werden ein hartnäckiger Verfolger sein"

Durch die Niederlage rutscht der 1.FC Kleve auf den dritten Tabellenplatz und liegt nun fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter. "Klar verliert man ein direktes Duell ungern, aber der Vorsprung ist für mich keine Hausmarke, weil die Saison noch lang ist. Die nächsten Spiele werden für uns wegweisend sein und wir werden ein hartnäckiger Verfolger sein", gibt von Kuczkowski die Marschroute vor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel