Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS 84/10 Essen
El-Zein gibt sich als fairer Verlierer

(0) Kommentare
TuS 84/10 Essen: El-Zein gibt sich als fairer Verlierer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alles war für das Spitzenspiel zwischen TuS Holsterhausen und TuS 84/10 angerichtet: Frühlingshafte Temperaturen und rund 400 Zuschauer wohnten dem Schlagerspiel bei.

Am Ende feierte der Gastgeber einen 2:0-Erfolg und übernahm somit auch nach Monaten die Tabellenführung. 84/10 wurde plötzlich vom Gejagten zum Jäger. Wir unterhielten uns nach der Partie mit einem enttäuschten, aber überaus fairen Verlierer Fadi El-Zein - Co-Trainer der Mannschaft von der Germaniastraße.

Fadi El-Zein, unter der Woche sagten Sie noch, dass Ihre Mannschaft so heiß sei, dass man vor dem Spiel nichts mehr sagen müsse. Was ist im Endeffekt schief gelaufen? Wir haben es verpasst, in der ersten Hälfte in Führung zu gehen. Da fand ich uns einen Tick besser als Holsterhausen und da hätten wir zuschlagen müssen. Nach dem Wiederanpfiff ist dann alles gegen uns gelaufen. Erst das Elfmetertor für Holsterhausen durch Pascal Rolnik, dann die Gelb-Rote-Karte für Fadi Hassouni und schließlich die glatte Rote Karte für Hussein Allouche. Das passierte alles binnen zehn Minuten. Mit neun Mann mussten wir dann 35 Minuten ein Spitzenspiel bestreiten. Das konnte nicht gut gehen.


Komischerweise ist Ihr Team aber auch mit neun Mann zu Torchancen gekommen... Ja, wir waren mit neun Mann besser als mit elf Spielern. Da müssen wir uns hinterfragen. Am Ende muss man aber auch dem Gegner Respekt zollen und einfach sagen, dass Holsterhausen an diesem Tag besser war als unsere Mannschaft. Ich glaube, dass unsere Jungs so eine Niederlage mal benötigt haben.

Wie meinen Sie das? Bei dem einen oder anderen war die Nase schon etwas weit oben. Wir waren vielleicht zu lange Tabellenführer. Manch einer hat wohl gedacht, dass das schon irgendwie klappen wird. Spätestens nach dieser Niederlage wissen jetzt alle, dass wir eine Schippe drauflegen müssen, um bis zum Saisonende keine Punkte mehr abzugeben und auf einen Ausrutscher von Holsterhausen zu hoffen.

Also glauben Sie nicht, dass Holsterhausen die ausstehenden zwölf Spiele gewinnen wird? Das weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es sehr schwer werden wird. Immerhin muss Holsterhausen noch unter anderem bei TuS Helene, Tusem Essen, Altenessen 18 oder bei der SG Schönebeck antreten. Das sind alles Top-Teams, die auf den Spitzenreiter heiß sein werden. Wir müssen aber zuerst unsere Hausaufgaben erledigen. Die fangen am kommenden Sonntag mit dem Spiel gegen Tusem an. Das wird schwer genug. Unter anderem werden uns jetzt Fadi Hassouni für ein Spiel und Hussein Allouche für unbestimmte Zeit fehlen. Der Schiedsrichter hat in dem Bericht wohl eine Tätlichkeit beschrieben, das wäre dann eine längere Sperre für Hussein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel