Startseite

Hiesfeld - Homberg
Vollack hat nach dem 1:1 den Vertrag verlängert

(0) Kommentare
Hiesfeld - Homberg:Vollack hat nach dem 1:1 den Vertrag verlängert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 20. Spieltag der Oberliga Niederrhein traf der Tabellenneunte TV Jahn Hiesfeld auf den Tabellenletzten VfB Homberg.

Die beiden Mannschaften trennten sich nach 90 Minuten 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit dominierte das Team von Hiesfelds Trainer Jörg Vollack die Partie. Nach der Pause kamen die Gäste aus Homberg selbstbewusster aus der Kabine. In der 59. Spielminute schoss Albert Gashi den VfB in Führung. Ein paar Minuten später, in der 63. Spielminute, erzielte Oliver Rademacher den Ausgleichstreffer für Hiesfeld.

"Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen und somit das Spiel für uns zu entscheiden. Bei dem Gegentor sahen wir sehr schlecht aus, was allerdings auch an den schlechten Bedingungen des Platzes lag", erklärte Vollack.

Das sah sein Manager Harald Plank ähnlich und verlängerte direkt nach dem Spiel den Vertrag des Trainers um ein Jahr. "Er macht gute Arbeit und die wollen wir fortsetzen", berichtete Plank.

Auch VfB-Trainer Günter Abel war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden:" Es war sicher kein Spiel für Feinschmecker. Von beiden Seiten nicht. Wenn wir das Tor machen, müssen wir es schaffen, uns wieder schneller und besser zu sortieren. Die ersten zehn Minuten nach dem Tor sind für uns immer die Schlimmsten. Da machen wir viele Fehler und kassieren Gegentore." Abel bemängelte ebenfalls die schlechten Verhältnisse auf dem Platz: "Der Platz war nicht optimal. Das hat uns das Spiel teilweise auch sehr schwierig gemacht."


Wichtig für den Trainer aus Homberg ist es aber, die Serie der letzten Wochen beendet zu haben: "Wir konnten zumindest die Negativserie beenden. Das ist auch wichtig für den Kopf. Bei unserem nächsten Heimspiel müssen wir jetzt die Fehler, die wir heute gemacht haben, noch bereinigen. Damit wir dann auch mal wieder einen Sieg vorweisen können."

Am 15. März spielt der VfB Homberg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Sportfreunde Baumberg. Der TV Jahn Hiesfeld spielt auswärts beim Tabellenzweiten Wuppertaler SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel