Startseite

W. Herne -Zweckel
"Die Westfalia sollte man nie abschreiben"

SCW - Zweckel: "Die Westfalia sollte man nie abschreiben"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sieg des SC Westfalia Herne könnte neue Kräfte im Abstiegskampf freigesetzt haben. Ganz anders sieht das bei der Mannschaft aus Zweckel aus.

Wir haben die Stimmen zum Spiel:

Holger Wortmann (SCW-Trainer): "Ich bedanke mich erst einmal bei meiner Mannschaft. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel auf die Fresse bekommen. Wenn du nicht gewinnst, hast du eben auch keine Argumente. Wer aber die Mannschaft gesehen hat in den letzten Spielen, der sieht eine Entwicklung. Wir haben heute nicht gut gespielt, aber die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Wir wollten nach der Führung nicht so tief stehen wie gegen Sprockhövel und das haben wir auch geschafft. Ob wir gut oder schlecht gespielt haben, danach fragt mich morgen keiner mehr. Es war ein erster Schritt und die Jungs sind begeistert. Morgen geht es aber weiter und wir werden weiter hart arbeiten. Die Westfalia sollte man nie abschreiben."


: "Wir haben in den ersten beiden Spielen einen guten Ball gespielt, aber keine Punkte geholt. Heute haben wir das Notwendige gezeigt und das ist Kampf und lange Bälle. Das lag aber auch daran, dass der Rasen kaum zu bespielen war. Es war nicht schön, aber erfolgreich. Von mir aus können wir immer so spielen, wenn wir drei Punkte holen. Im zweiten Abschnitt wurde es dann schwieriger, weil der Gegner den Druck erhöht hat und wir wussten, dass sie kommen würden. Sie hatten aber bis auf den Kopfball in der 94. Minute keine Chance. Wir haben das gut verteidigt. Wir dürfen uns aber auch nicht in die eigene Tasche lügen. Es war ein wichtiger, dreckiger Sieg und wir haben gezeigt, dass wir eine Einheit und eine tolle Mannschaft sind."

Wir werden die Jungs wieder aufrichten

Günter Appelt (Trainer SV Zweckel): "Wenn man drei Tore schießt, dann braucht man nicht darüber zu reden, dass der Sieg verdient war. Ich habe vorher schon gesagt, dass ich die Westfalia nicht am Tabellenstand messe. Das ist eine ganz andere Mannschaft als in der Hinrunde. Wir haben auswärts sowieso unsere Schwierigkeiten, haben noch kein Spiel gewonnen. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und auch auswärts punkten. Die Jungs sind jetzt am Boden und wir werden sie wieder aufrichten."


: "Wir hatten viel Pech. Wir hätten auch die Tore machen können, haben aber unsere Chancen nicht genutzt und werden dann durch einen Standard bestraft. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen das Spiel zu drehen, wir konnten das aber nicht umsetzen. Wir haben viele lange Bälle gespielt und sind nicht durchgekommen. Ärgerlich."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel