Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Charaktertest mit Bravour bestanden

(0) Kommentare
RWO: Charaktertest mit Bravour bestanden
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das erste Spiel nach der Bekanntgabe, die Lizenz für die 3. Liga nicht zu beantragen, gewann Rot-Weiß Oberhausen gegen die U21 des 1. FC Köln verdient mit 2:0.

In der ersten Hälfte sahen die nur 1798 Zuschauer im Stadion Niederrhein eine absolut dominante Heimelf, der es aber kaum gelingen wollte, große Torchancen herauszuspielen. Kein Wunder, dass es einer unglücklich abgefälschten Ecke von Benjamin Weigelt bedurfte, um die Kleeblätter in Führung zu bringen. Robin Hömig säbelte entscheidend über den Ball und war somit der Unglücksrabe. "In den ersten 25 Minuten zeigten wir leider eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit und sind erst nach dem Tor wach geworden", bedauerte der Kölner Trainer Stephan Engels. Hömig war es dann auch, der fünf Minuten nach dem Tor die erste Chance für die Gäste hatte. Sein Schuss zischte aber am Kasten von Philipp Kühn vorbei.

Folgen sollte eine sehr ausgeglichene, interessante und zunehmend hektische zweite Halbzeit, in der auch die Kölner Offensive durchaus überzeugen konnte. Lucas Cueto (52./65.) und Philippe Paoli, der das Kunststück fertigbrachte, am leeren Tor vorbei zu schießen (63.), vergaben die drei dicksten Gelegenheiten. Aber auch Patrick Bauder (75.) und Raphael Steinmetz (83.) vergaben nach ansprechenden Kontern die Vorentscheidung. Diese gab es dann aber in Minute 88, als Steinmetz nach einem misslungenen Kölner Angriff den Gegenstoß einleitete und der überragende Robert Fleßers nach einer präzisen Hereingabe von Dominik Reinert zum 2:0 einschoss.

Wenig überraschend war RWO-Coach Andreas Zimmermann mit der Darbietung seines Teams sehr zufrieden: "Wie man sich vorstellen kann, war die Woche nicht so einfach für uns. Die Mannschaft wurde vor einen Charaktertest gestellt, diese Aufgabe hat sie sehr gut umgesetzt. Wir haben sehr gut angefangen, am Anfang fehlte aber noch der letzte Punch und der letzte Zug zum Tor. Das 1:0 war sehr glücklich. Wir hatten in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Konterchancen, die zu weiteren Toren hätten führen müssen. Alles in allem geht der Sieg für uns in Ordnung. Jetzt wollen wir in Lotte unsere gute Serie mit drei Siegen ohne Gegentor fortsetzen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel