Startseite » Fußball » Kreisliga C

„Helden der Kreisklasse“
Ein Stück Vergangenheit wird versteigert

(0) Kommentare
„Helden der Kreisklasse“: Vergangenheit wird versteigert
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Not macht bekanntlich erfinderisch. Dies dachte sich auch der SSV Hacheney, der mit einer pfiffigen Idee zu Gold kommen will.

Das Jahr 2015 begann für den C-Kreisligisten mit einer Katastrophe. Durch den Brand im Vereinsheim muss der SSV um die Existenz bangen. Denn die früheren „Helden der Kreisklasse“ hatten aufgrund der schlechten finanziellen Lage keine Brandversicherung. Doch die Hacheneyer möchten sich nicht mit ihrem Schicksal zufriedengeben und haben sich eine Aktion ausgedacht, um an Geld für eine eventuelle Renovierung zu kommen. Ob das Vereinsheim überhaupt nochmals aufgebaut wird, hängt von den Plänen der Stadt Dortmund mit dem Fußballplatz ab.

Der Brand hat das komplette Dachgeschoss zerstört. Dabei gingen auch einige vereinsgeschichtliche Überbleibsel verloren. Doch das Feuer und das Löschwasser haben nicht alles zerstört. Ein Relikt soll nun dabei helfen, dass der Verein wieder Geldmittel zur Verfügung hat. Am Donnerstag stellte der SSV Hacheney eine Auktion auf Ebay ein, bei der ein Flipchart mit sichtlichen Löschwasserspuren mit der Zielsetzung für die Saison 2006/07 ersteigert werden kann. Das gesamte Team hat die Zielsetzung „Klassenerhalt in der Kreisliga B“ unterschrieben. In der vorherigen Saison war dem Verein aus dem Dortmunder Süden der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga B gelungen.


Aufgrund des guten Saisonstarts wurde das Ziel spaßeshalber nach oben korrigiert. Doch aus dem Durchmarsch in die Kreisliga A wurde nichts, der SSV beendete die Spielzeit im gesicherten Mittelfeld (Platz 8). In der Saison 2006/07 wurde die Sendung „Helden der Kreisklasse“ nach zweijähriger Kamerabegleitung eingestellt.

Durch die Auktion erhofft sich der Klub eine kleine finanzielle Spritze. Bis zum 13. März 2015 kann noch auf ein Stück Geschichte der „Helden der Kreisklasse“ geboten werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SSV Hacheney

Torjäger

SSV Hacheney

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel